1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bild flimmert beim spielen (Grafik runter drehen?)

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by bffc, Mar 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bffc

bffc Byte

hi

ich habe folgendes Problem,
    habe einen älteren Computer, der die Mindestanforderungen für ein Spiel (Freakout extreme freeride) fast erfüllt, hab es deshalb mal installiert, und zu meiner überraschung läuft fast alles (Menü, vorschau ...)

Doch wenn man das Spiel dann startet, (los fährt) flimmert das bild und mann sieht nur bruchstücke des skifahrers, also mann kann eigentlich nicht spielen. Hab die Grafik vom Spiel schon ganz runter gedreht.

Deshalb meine Frage kann mann am Computer oder sonst wo die grafik so runter drehen, das sich das spiel spielen lässt, wenn auch nicht so scharf?

MFG Mari

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bffc

bffc Byte

ok

# Pentium 4 1.8 GHz (1.6)

# 256 MB Arbeitsspeicher (256
    # 64 MB Direct X (64MB, directx) BIN MIR BEI DEN 64 nicht sicher
    # 1.500 MB Festplattenspeicher (100 GB)

# Windows 2000 / XP (XP)

4. deoroller

Was für eine Grafik wird im DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen dxdiag) angezeigt?

5. bffc

bffc Byte

intel 82852/82855 Gm/Gme Graphic Controller
    64 mb speicher
    1400*1050 32 bit 60 hz

gruß mari

6. deoroller

Das kannst du wohl vergessen. Die Onboardgrafik ist nur sehr eingeschränkt spiele tauglich. Außerdem nimmt sich die Grafik 64MB vom RAM, womit dann nur noch 192MB für Windows übrig bleiben. Das ist dann auch unter den Mindestanforderungen.
    http://www.notebookcheck.com/Intel-Extreme-Graphics-2.1275.0.html
    Wenn das eine Geforce3 oder 4TI wäre, wäre es besser.

Last edited: Mar 24, 2010
  7. bffc

bffc Byte

gibt es keine möglichkeit, will ja auch nicht in guter qualität spielen sondern einfach spielen

vielleicht treiber software, einstellungen odef einfach so

8. deoroller

Mit Software/Treibern ist da nichts zu machen, da der Onboardgrafik Hardwarefunktionen fehlen. Die ist für Büroanwendungen ausgelegt.
    Hat denn das Mainboard einen AGP-Steckplatz?
    Dann kannst du eine gebrauchte Geforce 4TI rein stecken für kleines Geld
    http://computer.shop.ebay.de/i.html...karten&_odkw=asus+geforce+4+ti&_osacat=162490
    Das Netzteil sollte dann aber auch nicht zu schwach sein.
    Einen Spiele-PC macht das zwar nicht gerade, aber ältere 3D-Spiele müssten damit alle laufen.

9. bffc

bffc Byte

aha

ja finds nur komisch das es ja eigentlich fast geht, hab hier mal 2 bilder
    schau die dir bitte mal an, vielleicht kann man ja was an den einstellungen verändern?

Attached Files:

10. deoroller

Last edited: Mar 26, 2010
  11. bffc

bffc Byte

aha ok, dann wird halt bald ein neuer pc fällig

aber trotzdem vielen dank

gruß marius

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page