1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild - Freeze und stützender Rechner

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MartyMcFly1000, May 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar tagen meine aussortierten platten erneut angeschlossen, um diese zu formatiere. Ich mochte diese verkaufen.
    So klemmte ich die neue hdd ab und die alte dran...formatierte diese dann.

Beim starten des Systems, die neue platte war eingesetzt, wie Wochen zuvor auch, tauchte auf dem ersten screen beim hochfahren unterhalb der bios version diese rote Schrift auf. Inhalt war etwas mit oc usw. Und das bios zurück gesetzt wurde. Ich kam automatisch ins bios und startete den Rechner neu. Wieder die rote Schrift.

Bin dann normal in win reingekommen. Keine Probleme.

Beim spielen von cod bzw. Gta4 freezte das spiel. Mit der affentaste kam ich auf dem desktop.

Ich versuchte mehrmals das spiel zu spielen..nach ein paar Minuten wieder freeze.

Diverse Neustarts...ab und an ohne Probleme oft mit...dunkler bildschirm.

Habe dann testweise das Benchmark Programm fur die graka laufen lassen...nach 10 Sekunden Blue screen und Neustart.

Habe den Rechner heute morgen angeschaltet und zur Arbeit. Gerade nachgesehen...Rechner an aber Monitor bleibt auf standby.

Wo ist der Fehler?

Danke euch.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS Reset machen und die "Fail-Safe Defaults" laden.
    Wenn es nicht die korrekte Uhrzeit beim Start hat, kannst du mal die Mainboard Batterie austauschen.

3. Werde ich versuchen. Danke! Dazu muss ich sagen, dass das System seit Anfang an minimal oc ist.

4. Tja, Fehler gefunden.

Ich habe heute den Gang zum Doktor gemacht. Es stellte sich raus, dass das BIOS sich aus ungeklärter Ursache komplett verstellt, bzw. Resetet hat. Dadurch gab es massive Probleme beim Booten.

Die Grafikkarte hatte unter Vollast eine FAN - Geschwindigkeit von gerade mal 30%. In Funmark lag die Temp bei fast 100 Grad.

Durch manuelle Erhöhung des Fan auf 50 % bleibt die GPU bei etwa 80 Grad stehen im Funmark.

Somit lag es nur an einer Fehlerhaften Einstellun der FAN - Geschwindigkeit. Warum diese auf einmal auftauchte, kann ich mir nicht erklären. Das System habe ich vor etwa 2 Monaten neu aufgesetzt und erst jetzt die Probleme gehabt.

Ich habe die Fan Power im CCC reguliert auf konstante 70% Power.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page