1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert beim Spielen ein

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dr.Murks, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr.Murks

Dr.Murks ROM

Hallo liebe Community,

ich bin im Besitz eines Toshiba Satellite A210 Notebooks (Daten folgen später) und habe (wie viele in diesem Forum ;) ) ein Problem:
    Wenn mich die Langeweile wiedereinmal gepackt hat, und ich mich einem PC-Spiel auf meinem Rechner hingebe (im Moment sei es einmal Sims 3) dann läuft es eine Weile recht gut.
    Doch irgendwann kommt der Punkt an dem das System verrückt spielt. Das Bild friert ein, der Soud ebenso und über den Bildschirm ziehen sich bunter Schlieren die mehr und mehr das gesamte Bild einnehmen, bis es vollständig weiß ist. Das einzige was da noch hilft ist die Powertaste.
    Nun frage ich euch, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen machen musste, was die Ursachen sein könnten und was helfen würde.

Vielen Danke,
      Euer Dr. Murks

Daten des Systems:
    Toshiba Satellite A210
    AMD TURION  64 X2 Mobile TL-60 - 2 GHZ
    2GB DDR2
    ATI Mobility Radeon HD 2600 512 MB
    Windows Vista Home (Service Pack 1)
    (Notebook steckt fast immer am Stromnetz und der Akku ausgebaut)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dr.Murks

Dr.Murks ROM

Ich glaube du Verstehst die Sachlage nicht ganz.
    Ich fragte nicht nach einem Link zu einer Spielercommunity, die sich mit spezifischen Fragen mehr oder weniger außeinandersetzt. Es geht hierbei um ein generelles Problem (sei es Überhitzung der CPU, Fehler der Grafiktreiber,...), das bei jedem beliebigen grafikfordernden Prozess auftreten kann. Dass es sich bei der Erwähung von "Sims 3" um ein Beispiel handelt, dürfte doch mehr als klar sein. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich für die missverständliche Erläuterung.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich dachte, es handele sich um einen Bug von dem Spiel, weil heute schon mehrere Leute hier das gleiche Phönomen beschrieben haben, dass das Spiel nach einer gewissen Zeit hängen bleibt.

Du kannst mal einen 3DMark durchlaufen lassen und dabei mit Speedfan Temperaturen und Spannungen kontrollieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page