1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein bei nero vision und co

Discussion in 'Software allgemein' started by Branco, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Branco

Branco Byte

Hallo
    Habe seit mittlerweile 2 wochen ein Problem mit mein LG Brenner HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N. Und zwar wollt ich mir eine Film DVD erstellen mit nero vision 5, alles auch soweit geklappt bis, ja bis nero angefangen hat den film zu Transkodieren, am anfang läuft nero vision zwar aber dann so bei 20-40min friert mein bild plötzlich ein, und ich kann nichts mehr machen, PC hat sich aufgehängt. Ok ich PC neu gestartet und dann mal ein anderen Film probiert zu brennen auf ne DVD, aber leider kam das problem erneut. Habe dann auch mal mit movieshrink oder MovieJack probiert ne Film DVD zu erstellen, aber immer das gleiche, bild friert nach c.a 20-40min ein. Ach ja hab dann mal ne daten cd erstellt um zu gucken ob das wenigstens noch geht komischerweise ging dies, also kann das doch nicht am brenner legen oder?

2. Der Frank

Der Frank Byte

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und schon einen Hardwarefehler in Verdacht. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, daß Quicktime schuld war. Deinstalliere mal Quicktime (falls installiert) und probiere, ob das Problem dann behoben ist.

_

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vorallem mehrere Brennprogramme können das Vorbereiten einer BrennDatei (egal welche) zum Stoppen bringen.

4. Branco

Branco Byte

Super leute, danke geht wieder, nachdem ich quicktime deinstalliert habe geht das brennen bzw. transkodieren wieder.

5. Branco

Branco Byte

Mist jetzt hab ich ein anderes problem, wenn ich z.b jetzt 2 filme auf die dvd packe, dann kann es passieren das nur ein film mit audio läuft, beim anderen hör ich nur noch ein rauschen. Aber wenn ich bei mir im ordner schaue und auf die datei klicke vlc media player öffne, dann läuft der film ohne probleme mit audio.
    Manche filme lassen sich auch nicht transkodieren, er will zwar, aber irgendwie geht es nach dem start nicht weiter, und der zähler läuft weiter ohne 1% gemacht zu haben (hab 1std gewartet aber nix passiert).

Ach ja manche filmen transkodiert er zwar, aber so bei 1std 40min hängt der pc sich auf und ich kann den pc neustarten. :aua:
    (Quicktime ist deinstalliert)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist anscheinend wieder was dazwischen (was stört) od der Nero war schon immer etwas instabil. Was auch immer, ich würde den Nero deinstallieren, die Registry z.B. mit CCleaner richtigstellen, PC neustarten, Nero installieren

7. Branco

Branco Byte

ok, hab ich alles nun gemacht aber irgendwie läuft bei mir nero nicht mehr einwandfrei hab auch alle programme deinstalliert die nero probleme machen könnten aber nichts geht. Hab mal mit Ashampoo Movie Shrink 3 probiert ne dvd zu erstellen und flupp da geht's.

Ps: danke nochmal das du mir versucht hast zu helfen scheint wohl an was anderes zu liegen, aber egal Ashampoo läuft ja.;)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es könnte auch an der Firewall liegen wie auch an dem AntiVirusprogramm, es kommt darauf an, welche man hat und wie die Kombination aussieht. Ich habe ein altes Videobearbeitungsprogramm von Ulead, dieser brannte zunächst nicht, da erhielt ich von Ulead einen Patch, mit dem Hinweis, man solle das AntiVirusprogramm deaktivieren, dabei gibt es keinen Fehler. Naja, jedesmal musste ich die Internetverbindung kappen, damit ich das AntiVirusprogramm deaktivieren konnte, und so lief das ULEAD Programm.

Ich habe auf Codec Installationsfehler spekuliert bei Deinem Problem, solange man nicht mehrere Brennprogramm installiert hat, sondern nur eines. Auf jeden Fall hast Du jetzt eine laufende Software.;)

9. Branco

Branco Byte

Richtig :), könnte sein das es an der firewall liegt, denn die ist permanent aktiviert, muss ich mal ausprobieren.

10. Branco

Branco Byte

Ok, weiß jetzt zu 98% woran es lag, und zwar lag es wohl an den Arbeitsspeicher der wohl nicht mehr richtig funktioniert hat, habe 2x 1gb RAM und seitdem der eine nicht mehr erkannt wird, nachdem ich das gehäuse gesäubert habe, muss ich sagen alles läuft besser denn je, hab quicktime drauf, daemon tools....und noch ein paar andere pro's, muss sagen alles läuft einwandfrei, bild friert auch nicht mehr ein beim brennen von filmen. :).

Ps: Ich hoffe ich kann andere damit helfen die evtl. auch die prbs haben, schaut einfach mal ob euer RAM noch einwandfrei läuft. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page