1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein, danach kein Bild mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Quarterman, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quarterman

Quarterman Byte

Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen wollte ins Internet gehen, aber nach ca. 30 Minuten fror das Bild auf dem Monitor ein und nichts ging mehr. Nach einem Neustart per Reset ging es wieder ein Weilchen bis das selbe wieder passierte. So ging das ein paar mal bis irgendwann gar kein Bild mehr kam.
    Ich habe daraufhin meinen kompletten PC auseinandergenommen und wieder zusammen gebaut, half aber nichts. Er scheint normal hochzufahren, nur ohne Bild.
    Die Grafikkarte scheint auch i.O. zu sein, und ich habe es mit der Onboard Grafikkarte probiert, jedoch selbes Problem.
    Habe das Netzteil ausgetauscht, half aber auch nicht. Desweiteren habe ich versucht den Rechner ohne Grafikkarte hochzufahren, woraufhin jedoch der normale Piepton kam.
    Ram habe ich auch rausgenommen, da kam aber kein Warnsignal.
    Merkwürdig ist auch, das das Slave DVD Rom nicht reagiert sobald es an das Motherboard angeschlossen ist, wenn ich es aber abstecke reagiert es normal. Das andere DVD Laufwerk funktioniert normal.
    CPU habe ich auch rausgenommen und wieder eingebaut, half alles nichts.
    Kurz bevor alles abstürzte wurde auch eine meiner Festplatten nicht mehr anerkannt, die ein paar fehlerhafte Sektoren hat, die ich aber so partitioniert habe, dass sie bis dato einwandfrei funktioniert hat.
    Ich tippe mal, dass mein Motherboard im ***** ist, würde aber gerne noch andere Meinungen hören woran es liegen könnte.
    Ich habe es vor ca 2 Jahren neu gekauft und es war damals schon nicht gerade das beste.
    Ich habe auch die CPU Temperatur kurz vor dem letzten Absturz geprüft, da es mir so schien als würde alles etwas heiss laufen da drin und die lag bei 53 Grad Celsius.
    Meine PC Daten kann ich jetzt leider nicht mit Sicherheit sagen, da ich ja in keiner Weise auf den PC zugreifen kann, es handelt sich aber um einen älteren Intel Pentium 4 2666 Mhz, Geforce LE 6800 und 1024 MB Ram.
    Bevor ich in den Urlaub gefahren bin, hat alles bestens funktioniert, das soll mal verstehen wer will..:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

1. dies und 2. schau bitte mal nach, ob Dein Monitor bei der Bildfrequenz auf 60 Hz steht. Das ist die Norm bei TFT-Monitoren.

4. Quarterman

Quarterman Byte

Hallo,

ja einen Bios Reset habe ich schon gemacht, hat aber auch nichts geholfen.
    Ich habe mir jetzt einen anderen Computer organisiert und mit dem funktioniert der Monitor.
    Die Festplatte spinnt jetzt jedoch völlig rum and bootet nicht mehr. Könnte es daran liegen? Theoretisch müsste doch auch ein Bild/Signal kommen, auch wenn die Festplatte kaputt ist oder?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Festplattenelektronik geht sehr selten kaputt. Eher ist das Motherboard am "abwinken".
    Du kannst die Festplatte in den anderen PC zusätzlich einbauen und die Daten sichern
    Nach einem Motherboardtausch muss das Betriebssystem neu installiert werden.

6. Quarterman

Quarterman Byte

Ok verstehe, also muss ich Windows neu installieren bevor ich das Ding mit dem anderen Rechner zum laufen kriege. Na dann werde ich das mal versuchen.
    Danke für die Antworten auf jeden Fall. Ach ja: *******-Drecks Pcs!!!

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und wer hat den gekauft?:ironie:

8. Quarterman

Quarterman Byte

Den hab ich geklaut. :D

Nein aber im Ernst, das hat alles bisher nichts geholfen. Ich habe aber gesehen, das mein Netzteil nur 240 W hat, könnte es daran liegen. Denn meine Grafikkarte ist ein ziemlicher Stromfresser und ich habe 2 DVD Laufwerke und 2 Festplatten angeschlossen.
    Komischerweise hat es jedoch 1 1/2 Jahre lang funktioniert vorher....
    Was wären noch mögliche Ursachen, wenn wir mal davon ausgehen, dass der Ram, die GraKa und die Festplatten in Ordnung sind?
    Danke für die Hilfe.....

9. Wenn alles andere nichts gebracht hat ist es doch gar nicht so Abwegig, das die Festplatte defekt ist. Du schreibst ja selbst, das einige Sektoren defekt waren. Wie genau kannst Du das abgrenzen beim partitionieren, vermutlich nicht genau genug.

Versuche dies mal abzuklären. Festplatte versuchsweise in anderen Rechner oder Ersatzweise andere Festplatte.

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Klingt nach Hitzeschaden, evtl. sind auch die Kondesatoren auf dem Motherbord ausgelaufen. Wie das aussieht wird hier irgendwo beschrieben. Schau einfach mal nach

11. Quarterman

Quarterman Byte

Das kann gut sein. Habe heute ein 420 W Netzteil eingebaut und trotzdem ging nichts. Das mit den Kondensatoren muss ich mal nachsehen, danke.

12. Quarterman

Quarterman Byte

Auch das muss ich nochmal nachprüfen. Einmal habe ich das bereits probiert und da wollte der andere Rechner gar nicht erst booten. Naja ich verusche das heute abend alles nochmal.

Danke für die Tips!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page