1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein (NVIDIA 7600GT) Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stephan555, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit rund 1 Jahr recht problemlos eine NVIDIA 7600GT in Betrieb. Immer wieder wurde ich mal auf Treiber-Updates hingewiesen und hab dann auch immer wieder eine Installation vorgenommen. Unwissend aber leider die alten Treiber nicht vorher deinstalliert. Daher gehe ich inzwischen davon aus, daß noch Treiber-Reste auf dem Rechner liegen. Allerdings ist davon in der Programmliste in der Systemsteuerung nichts mehr zu sehen.

Problem ist nun, wenn ich die neueren Treiber aufspiele, dann friert alle paar Minuten das Bild ein und Teile der Ansicht (mal die Taskleiste, mal ein Icon, mal ein Fenster) fängt an zu flimmern. Die Maus läßt sich nicht mehr bewegen. Einzige Lösung ist dann (neben Ausschalten) den Windows-Benutzer zu wechseln bzw. mich als Benutzer neu anzumelden (Taskmanager-Ansicht).

Bisher hat mich das nicht gestört, ich habe die neuen Treiber deinstalliert und mit dem alten gelebt. Der lief ja einwandfrei. Jetzt habe ich aber die Situation, daß ich wegen diverser Programme/Spiele einen aktuellen Treiber brauche und den auch aufgespielt habe. Leider habe ich somit wieder das beschriebene Problem.

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung für mich?

Ist meine Grafikkarte defekt? (halte ich für unwahrscheinlich, da es mit dem alten Treiber ja keine Probleme gab)

Danke!

Ach ja: Windows Vista 64bit, 2GB Ram, wie gesagt: 7600GT NVIDIA

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hast du auch die 64Bit treiber installiert?
    Kann ja passieren das man bei der Treiber auswahl ausversehen die 32 Bit Version erwischt ;)

3. Danke. Das wars aber leider nicht :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page