1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein od. PC bootet neu!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Iceman2606, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Hallo!
    Mein Problem ist folgendes: Vor allem bei Spielen, aber auch im IE kommt es vor, dass der PC einfach neu bootet. Oder das Bild friert ein. Beim 3DMark2001 zum Beispiel dauert es vielleicht 5 Sekunden. Ich habe nichts übertaktet, 4 Gehäuselüfter (2 rein, 2 raus). Die Temperatur der CPU liegt je nach auslastung zwischen 39 und 55 °C. Das System bei max. 40 °C. Zu meiner Hardware:

Chieftec MIDI Tower
    Athlon XP 2000+ und ArcticCooling Supersilent Pro Lüfter
    400 Watt Netzteil Temperaturgeregelt mit 2 Lüftern
    MSI KT3 Ultra Mainboard
    256MB PC333 CL2,5 RAM
    MSI GF4 Ti4200 mit 64 MB
    Soundblaster Audigy Player
    Netzwerkkarte mit Realtek Standardchip

Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß Patrick

2. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Ich hatte DirectX9 installiert, weil ich aber dachte, es liegt daran, habe ich meine Festplatte foramtiert und WinXP neu installiert. Hab die VIA 4.45 Treiber, Detonator 30.82 (gelten als die stabilsten), aber auch die neuesten installiert. DirectX ist Satndardmäßig 8.1. Ansonsten noch die neuesten Audigy Treiber und zuletzt den 3DMArk2001. Sonst habe ich nichts installiert und trotzdem tritt der Fehler auf.

3. User010709

User010709 Megabyte

wenn da system lief hats du irgendwelche neuen treiber drauf oder directx 9 installiert??

4. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Glaube ich nicht, weil die Fehler plötzlich aufgetreten sind. Das System lief bis vor einer Woche ja noch. Und in den letzten 6 Monaten hatte ich auch keine Probleme. Das Netzteil hab ich extra gekauft, weil mein altes zu schwach war.

Gruß Patrick

5. IamJB

IamJB Kbyte

Könnte es sein, das dein Netzteil zu schwach ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page