1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein und Blue-Screen seit neuer Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nikemax2006, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe seit Heute eine neue Grafikkarte drin.

Immer, wenn ich den Grafiktreiber installiere, friert sich kurze Zeit später (2-3min) das Bild ein und kurz darauf erscheint ein Blue-Screen.

Ich habe schon den catalyst 8.5 probiert und auch den orginalen Grafik-Treiber, der bei meiner Karte dazu war.

Die Karte ist nagelneu, es handelt sich um eine ASUS HD3870 X2

Die Fehlerdatei heißt ati2mtag

Ich habe auch ein Bild mit dem Fehlercode, aber es ist zu groß, um es hier hochladen zu können.

Habe aber hier den link:

http://www.file-upload.net/download-.../dddd.bmp.html

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider ist von der Meldung nichts mehr zu sehen.
    Sie wird sicher nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen, also mal den Bildausschnitt abspeichern und dann passt sie auch in den Anhang oder auf klassische Art: abschreiben.

3. Hallo,

da steht in der Ereignisanzeige

Quelle: ati2mtag

Ereigniskennung: 108

0000: 00000000 00520003 00000000 c004006c
    0010: 00000000 00000000 00000000 00000000
    0020: 00000000 00000000

Beim Blue-Screen jedoch steht immer die folgende Datei als Fehlerursache:

"ati2dvag"

4. deoroller

Was hast du denn für ein Netzteil? (Ampere bei 12 Volt)

5. Hallo,

ich habe ein Nitox 750 Watt Netzteil.

Da Problem tritt nur auf, wenn ein Grafik-Treiber installiert ist, momentan habe ich keinen Treiber installiert und das System läuft.

Könnte die Grafikkarte auch defekt sein?

Bildfehler sind nicht da, wenn der Treiber installiert ist, kann ich auch PC-Games spielen, nur leider kommt der Blue-Screen recht schnell, aber unabhängig, ob ich spiele oder im Netz surfe.

Last edited: May 24, 2008
  6. deoroller

Defekt wäre möglich. Der Fehler kann bei inkompatiblem Mainboard auftreten.
    Was hast du denn für eins? Neustes BIOS installiert?

7. Ich habe ein ASUS Blitz Formula.

Vorher hatte ich die HIS HD3870 X2 drinne und jetzt die gleiche, nur halt von ASUS.

Eigentlich dürfte es ja keinen Unterschied zwischen beiden Karten geben, deshalb wäre wohl ein Defekt der ASUS Karte wahrscheinlich?

Aber wie gesagt, wenn ein Grafiktreiber installiert ist, kann ich z.B. die Demo von Race Driver GRID ohne Probleme und ohne Grafikfehler spielen.

Meistens kommen die Blue-Screens aber schon nach 2 minuten, wenn der Rechner hochgefahren ist.

Und die Karte ist Neu, kann mir nicht vorstellen, dass die Karte von einem "Produktionsfehler" betroffen ist, oder gibts sowas auch?

Last edited: May 24, 2008
  8. Hier habe ich mal die Meldung, die beim Blue-Screen angegeben wird:

STOP: 0x000000EA (0x87A24850, 0x89993218, 0xBA4EBCBC, 0x00000001)

ati2dvag

9. deoroller

10. Hallo,

danke, habe mir den Link mal angeschaut.

Aber wie kann ich die timings von 2,5 auf 3,0 setzen?

Meinst Du von CL 5.5.5 auf CL 6.6.6 ??

11. deoroller

Ja CL 5.5.5 auf CL 6.6.6, 2,5 auf 3,0 betrifft älteren DDR-RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page