1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein und ich muss Rechner neustarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scheapen007, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe vor kurzem eine GeForce 9600GT in meinen Rechner eingebaut, da meine alte defekt war. Beim EInbau dieser GraKa wurde mir hier im Forum auch schon super geholfen.
    Nun zum Problem, es kommt in unregelmäßigen Abständen, dass das Bild einfriert und dann beim betätigen der Maus nur ein kurzer Piepton kommt und nichts mehr geht, sodass ich den Rechner neustarten muss.
    Habe schon den neusten Treiber von Nvidia installiert, allerdings ohne Erfolg.

habe einen AMD dualcore 3800+, 9600GT, 2GB Arbeitsspeicher, WIndows XP. wenn weitere Daten benötigt werden kann ich diese gerne bekanntgeben.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe im Vorraus.

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. hi,

Temp1 38C
    Temp2 54C

Ambient -1C
    Remote1 -124C
    Remote2 2C

HD0 39C
    HD1 26C

Core 50C
    Core 46C

VCORE: 1,20V
    +3.3V: 3,30V
    +5V: 4,73V
    +12V: 10,40V
    -12V: -0,51V
    -5V: 1,24V
    +5VSB: 4,41V
    VBAT: 0,10V

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Viel zu niedrig, scheint als wäre dein NT am Ende, noch mal mit einem anderen Tool auslesen, wenn das auch so niedrige Werte zeigt, NT tauschen.

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Temperaturen sind OK.
    Nur die Spannungen sind zu niedrig.Kuck noch mal im Bios ob da die Spannungen auch so niedrig sind.Wenn das der Fall ist brauchst du ein anderes Netzteil.5% +/- Spannungsschwankungen wären zulässig,Bei 12V wären das 11,4V-12,6V.Bei dir werden aber nur 10,4V angezeigt.

6. Bios sagt:

VCore: 1,2V

+3.3V : 3,3V
    +5V: 4,7V
    +12V: 11,1V

7. Eric51

Eric51 Megabyte

8. Und das passt auch sicher in meinen Rechner und hat dann auch alle Anschlüsse? (2 Laufwerke, 2 Festplatten, usw )

Falls ja, schonmal vielen dank für eure Hilfe :)

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Bei dem Netzteil kannst du 6 Sata u.6 IDE Laufwerke anschliesen.

10. Hallo,

habe nun ein neues netzteil eingebaut, allerdings ändert sich an dem beschreibem Problem nichts -.- .
    Ich denke nun also es liegt ein software problem vor.
    Also einfach mal formatieren? oder nen mainboardupdate machen?
    wäre nett wenn jemand tipps hätte

mfg scheapen007

11. -humi-

-humi- Joker

8 Monate später?

also Geduld hast du wirklich,...

12. Hey ich habe das gleiche problem wie du ich kann dir nur raten lade dir EVGA Precision v1.7.1 runter und tu mal den memory clock 100 (ich gleube MHz) RUNTERSETZEN, zumindest hat das bei mir geklappt...

Viel Erfolg :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page