1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein wenn man den Pc ca. eine Stunde lang nicht bedient

Discussion in 'Software allgemein' started by dan4354, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dan4354

dan4354 ROM

Also Ich habe einen Hewlett Packard Laptop
    Prozessor Intel Core 2 Dou T7100 @ 1.80GHz
    Grafikkarte : Nivida GeForce 8400M GS
    2 GB Ram
    Motherboard: Quanta 30D2
    Betriebsystem : Windows Vista Home Premium

Der Laptop läuft ganz normal keine Fehlermeldungen keine Probleme gar nichts.
    Wenn ich ihn jedoch (mit Netzteil oder ohne) ca. eine stunde ihn nicht bediene (zb mit der Maus wackeln, Programm starten etc.) dann friert mir der Bildschirm ein. Nichts geht mehr, sogar die Ausschalttaste bringt nichts mehr. Muss sie entweder ca. 5 sek lang gedrückt halten (also pc fährt nicht herunter) oder den Akku rausnehmen.
    Ich habe als Laie leider keine Ahnung um welches Problem es sich handelt.
    mfg

PS: vielen dank für eingehende antworten

2. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Überprüfe doch mal in der Systemsteuerung deine Energieoptionen.
    Hast du eine "Cordless" Maus/Tastatur angeschlossen?

3. dan4354

dan4354 ROM

hmm also ich habe bei den energieoptionen immer auf höchstleistung gestellt. d.h festplatte und bildschirm ausschalten und der standby modus werden nicht eingeleitet

ich habe zwar den treiber für eine wirelessmouse + tastatur (microsoft 6000) installiert benutze diese aber schon seit ca. einem halben jahr nicht mehr

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page