1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Umpftelgrumpf, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi! Ich habe ein Problem mit meinem pc :( und zwar hat er sich jetzt schon 3 mal total aufgehöngt innerhalb von 2 tagen...das schaut so aus:

Das bild am Monitor friert komplett ein,die maus und keyboard sind ncihtmehr an ,es scheint alles aus zu sein(komplette hardware) außer die lüfter...des sind die einzigen die weiterlaufen ...

Nachdem ich ihn dann ca 10-20 min hab in ruhe lassen und derweil ca 10 mio mal lauter kombos mit dem reset knopf und dem power button versucht hab,geht er dann auhc wieder an...

im moment schaut es in meinem pc so aus:

Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    Motherboard Name MSI MS-7046 / 7100 / 7125

Temperaturen
    CPU 64 °C (147 °F)
    WDC WD2500JD-00HBB0 35 °C (95 °F)

Kühllüfter
    CPU 659 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.24 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.86 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.09 V
    VBAT Batterie 3.18 V
    Debug Info F FF 10 FF
    Debug Info T 208 64 200
    Debug Info V 70 CF C3 BC 1E 85 BB (01)

mehr sensoren hab ich leide rin mienem pc ned drin,isn bisl älteres model :(

Da ich auf den ersten blick und auf den zweiten auch keine kritischen werte sehe wollt ich mal fragen ob euch da was auffällt,weil ich bin mit meinem latein am ende und möchte dafür jetzt nicht gleichmal 100 euro oder mehr für nen rundumcheck von nem experten ausgeben :<

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ist die CPU-Core-Spannung (1,24 V) so denn korrekt für deinen Prozessor?
    Gruß Eljot

3. hm wo steht des was normal sien sollte?

4. TApel

TApel Megabyte

5. Intel Pentium 4 6xx 630 (3000)

* Taktfrequenz: 3000 Mhz
    * FSB-Takt: 800 FSB
    * FSB-Typ: Quadpumped (mal 4)
    * Multi: 15
    * Core: Prescott 2M
    * L2-Cache: 2 MB
    * Cache-Speed: 3000 Mhz
    * Bauweise: 0,09 µm
    * Temperatur: 68°C
    * Sockel: Sockel 775
    * Corespannung: 1,4 Volt
    * Verlustleistung: 84 Watt
    * Transistoren: 125 Mio.
    * DIE-Größe: 112 mm2
    * Bemerkungen: MMX, SSE, SSE2, SSE3, XD-Bit, HyperThreading, EM64T, Enhanced Intel Speedstep® Technology

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Du liegst bei 1.24V? Das dürfte wohl zu niedrig sein.

mfg
    Schitzo

7. Hab heut mal mien prozessor abgneommen und hab gesehen dass die kühlmasse total vertrocknet und aufgebraucht ist...ich denke das ist des rätsels lösung oder gäbe es da ncoh eine möglichkeit?

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Probiere das erstmal. könnte sein.

mfg
    Schitzo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page