1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by der-r0bert, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich hab ein prob mit meinem Rechner, der wie folgt aufgebaut ist:

CPU: AMd Athlon X2 4600 EE
    Graka: Sapphire Radeon X1950XTX 512 MB (nicht übertaktet)
    MB: Asus M2N-E
    Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 600W
    Sound: Creative Soundblaster X-FI Fatality
    HDD: Maxtor 300GB
    RAM: GEIL 2x 1024 MB
    DVD: Plextor: Brenner und normales Laufwerk

Hab die oben genannte Graka als Austausch für meine alte (Sapphire Radeon X1900XTX 512MB) bekommen mit der ich Temp.-probs hatte.

Hab se eingebaut und neusten Treiber isntalliert.

Grafik sieht spitze aus keinerlei unnormale Temperatur (bleibt im 3d bei 70°C) auch keinerlei Grafikfehler, aba es dauert bei WoW keine 5min und das Bild ist eingefrohren.

Bei 3D-Mark 06 steht das bild schon nach ca. 15-20sec.

Hab die Graka bei nem Pc fachhandel auf grund des mangels eines 2ten pci-e tauglichen pcs testen lassn und da wär sie ohne irgendwelche Probleme durchgelaufen in 3d-mark, auqa mark etc. die ham dann nach 30min aufgehört.

kennt einer von euch ein derartiges Problem und vielleicht auch die Fehlerquelle ??

vielen dank schon mal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Treiber hast du installiert. Es kann nötig sein, zuerst die Chipsatztreiber und noch DirectX neu zu installieren.
    Die Soundtreiber können auch Fehler verursachen.

Gibt es Einträge, die etwas damit zu tun haben konnen in der Ereignisanzeige?

Vorführeffekt? :)
    Hattest du da deinen Monitor angeschlossen? :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page