1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bild friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by clash, Oct 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clash

clash ROM

hi folks
    ich bin am verzweifeln. nachdem ich einiges an meinem pece ausgetauscht habe friert meine kiste immer noch ein. habe ein amd 14hundert, qdi motherboard, win me, norton, topbelüftetes gehäuse, 524ram, ati grafik, gehäusezusatzventi, 300er netzteil. das bild friert ein wenn ich zb. mit acdsee pics von einer cede oder digicam reinziehe.
    wenn er einmal eingefroren ist dann muss ich reset machen keine andere chance und ab diesem moment friert er beim aufstarten immer früher ein bis ich den pece ganz abstelle und ein wenig warte. ist zum verzweifeln, habe auch sonst mit und ohne norton probiert.

2. clash

clash ROM

voresrst mal vielen dank für die tipps. bin vorgestern ganz daran verzweifelt als ich einen guten ram baustein reingedrückt habe und anschliessend gar nix mehr gegengen ist . jetzt ist meine kiste beim einem pecedoctor und hoffe er kommt gesund zurück.
    thänks

3. clash

clash ROM

voresrst mal vielen dank für die tipps. bin vorgestern ganz daran verzweifelt als ich einen guten ram baustein reingedrückt habe und anschliessend gar nix mehr gegengen ist . jetzt ist meine kiste beim einem pecedoctor und hoffe er kommt gesund zurück.
    thänks

4. schuetze

schuetze Byte

hi,
    ich hatte auch sehr lange zeit dieses Problem!
    habe zuerst auch auf CPU und mainboard getippt...

also, das erste was du tun solltest ist dein bios vom mainboard flashen. versuch es mit der neusten version und wenns net funkt mit einer etwas älteren version... die neuste sollte aber funken!

wenn des net funkt, dann würde ich an deiner stelle mal den RAM-Baustein umtauschen.. du hast sicherlich n noname speicher, also einen "billigen" gekauft... gib lieber die 20 bis 30 DM mehr aus für nen infinion oder so... bei mir hats am RAM gelegen!
    bei nem gutem händler kannst du auch sicherlich n probelauf machenlassen, also pc an und dein prog starten und schauen was passiert.

sollte des immernoch net der fehler gewesen sein, dann tausch mal dein netzteil um. 300 Watt ist zudem net sehr aussagekräftig. was wirklich interessant ist, ist die Ampere-Zahl bei 3,3 Volt... du wirs da um die 14 A haben.. es kann so funken, muss aber net... ich empfehl dir n netzteil mit mindestens 20 A!!!

hoffe ich konnte dir helfen!

CU
    schütze

5. motorboy

motorboy Megabyte

hallo,
    es können dann nur noch teile sein die du nicht getauscht hast:
    ich tippe auf arbeitsspeicher oder mainboard oder schlechte treiber (grafigkarte)
    (oder schlechtes 300 Watt netzteil)
    via chipsatz ?? ---> 4in1 treiber www.viahardware.com
    acdsee läuft normal sehr stabil

grüsse

6. megatrend

megatrend Guest

Einfrieren\' bei Volllast/starker Last ist ein typisches Syndrom für ein zu schwach dimensioniertes Netzteil.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page