1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert häufig ein - CPU zu heiss?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jacino, Dec 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jacino

jacino ROM

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit friert ohne vorherige Ankündigungen der Bildschirm, Mouse, Tastatur, alles ein. Nur noch Kaltstart möglich. Viren, Malware etc. ausgeschlossen, alles zigmal gescannt.

Beim letzten Scan von Spybot SD habe ich mal mit SIW die Temperatur der CPU-Kerne ausgelesen, die für einen lächerlichen Scan von 43 Grad (Leerlauf) auf bis zu satten 97 !! Grad abgehen.
    Das ist doch für eine CPU dieser Leistung viel zu hoch oder? s. Pic.

MSI, Model MS-7369, Version 1.0
    North Bridge NVIDIA nForce 520 Revision A3
    South Bridge NVIDIA nForce 520 Revision A3
    CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    Cpu Socket Socket AM2 (940)

Ich hab immer geglaubt, wenn CPU zu heiß wird fährt die Kiste sicherheitshalber runter. Das ist auch schon passiert. Aber meistens friert alles ein.

Ist der Lüfter zu schwach - auf einmal.? Dreht mit über 1800.
    Was für einen Lüfter würdet ihr für diese CPU nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

$Temp.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. jacino

jacino ROM

Danke für die Anwort.

Die temperatur und Spannungen standen schon in der jpg.
    Hier nochmals von SpeeFan 4.43

Habe eben meine Partintion gesichert und Temperatur stiegt signifikant an.
    Die gemessenen Daten mit SpeedFan sind im Leerlauf gemessen. Also nichtssagend über Last. Die Spannungen sagen mir - ehrlich gesagt - gar nichts. Kannst Du daraus was erkennen. Siehe auch ander jpg oben.

Vielen Dank für Hilfe.

Attached Files:

4. jacino

jacino ROM

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt bessere Kühler. Wie sieht es mit der Wärmeleitpaste aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page