1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild friert regelmäßig ein oder Bluescreen kommt, was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mf89, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mf89

mf89 ROM

Guten Abend allerseits,

ich hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Computer.
    Ich komme gleich zur Sache:
    Mein PC spinnt schon seit längerer Zeit rum. Sobald meinen PC irgendetwas erschüttert, beispielsweise komme ich mit meinem Fuß dagegen oder der Bass eines Liedes lässt ihn erzittern oder seine eigene Rechenarbeit lässt ihn erzittern, fängt das Bild meines Monitors an zu flackern und ca 10 sekunden danach friert das Bild ein. Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC per Hand runterzufahren.
    Ein weiteres Problem ist, das des öfteren auch Bluescreens kommen nach denen der PC automatisch hochfährt. Wenn ich den PC allerdings wieder hochfahren lasse und mich in Windows einlogge, kommt nach spätestens 1 Minute wieder ein Bluescreen und das ganze geht von vorne los.
    Ich muss ihn dann erst ca eine halbe Stunde aus lassen, bevor alles wieder normal hochfährt und ich weiterarbeiten kann.

Mein PC besteht aus:
    - Intel Core 2 Duo CPU E6750 2,66 GHz
    - 2 GB Ram Arbeitsspeicher
    - Betriebssystem: Windows XP
    - NVIDIA GeForce 8600 GT mit 1 GB Ram

Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe bisher nur zwei Sachen ausprobiert:
    1. PC reinigen
    2. Windows neu aufspielen

Mehr konnte ich bisher nicht machen, da ich nicht der PC-Profi bin der man zur Behebung der Probleme wohl sein muss.
    Achso noch was: Mein PC hat eine Durchschnittstemperatur von ca 32°C
    und ist ca. 20 dB laut (Infos stammen von meinem CPU-Kühler).
    Falls ihr noch weitere Infos braucht, versuche ich sie natürlich zu beantworten.

Ich danke den Helfern schonmal im vorraus.

Liebe Grüße,

mf89 (Moritz)

2. mf89

mf89 ROM

Achso was ich noch vergessen habe zu erwähnen wäre das ich der PC ca. 2 1/2 Jahre alt ist und ich bisher keine Teile ausgetauscht habe oder hinzugefügt habe.

lg mf89 (Moritz)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welchen Schalldruck muss ein SW erreichen, um eine HD indirekt zu erschüttern? :eek:
    Das bringt kein 300 Ltr. Subwoofer mit 1KW RMS Belastung zustande in 1m-Distanz! > ~102 dB
    1.) Aufstellort ändern, bzw. nachschauen, ob die Hardware, insbesonders Festplatten-Montage, überhaupt durch Schrauben richtig fixiert ist. Ggf. PC, bzw. Festplatte entkoppeln, Dämpfungsmaterial...
    > http://www.google.de/images?q=festp...a=X&oi=mode_link&ct=mode&ved=0CA0Q_AU&prmdo=1
    2.) Keine Boxen direkt auf PC stellen !
    3.) Bluescreen: da müsstest du schon Angaben dazu machen, wie Stopfehler und Konflikt-Datei benennen.
    Kannst du selbst nachschauen:
    > http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
    4.) Festplatte mit Herstellertool auf log./physikal. Fehler im Lesemodus überprüfen:
    > http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch mal die Mainboard Befestigungen überprüfen, ob sie noch korrekt sitzen. Manche Bastler setzen sie auch in Löcher, in die keine rein soll. ;)

5. mf89

mf89 ROM

Weiß nicht wie das sein kann, aber ich sehe halt das das Bild manchmal im Rythmus des Basses von einem Lied flackert, daher dachte ich eben dass das der Grund ist. Ich kann aber auch falsch liegen :)

Zu den Bluescreens kann ich nicht viel sagen, da der PC ja sofort neu startet sobald er kommt. Und eine Fehlermeldung danach kommt auch nicht. Ich sehe nur plötzlich blau und sofort ist der PC am neustarten.
    Passiert aber meistens wenn ich am PC spiele.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und werde jetzt mal testen was ihr mir vorgeschlagen habt. Ich hoffe das ein oder andere hilft...

lg mf89 (Moritz)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO muss man nur die Resonanzfrequenz treffen, bei der die Festplatte (oder das ganze Gehäuse) zu schwingen anfängt.

So was komisches wie "RMS" zeigt meine Endstufe nicht an. Meine Peakmeter messen noch Sinusleistung und da reicht sehr wenig (auch ohne Woofer), damit die Schranktüren im Takt mit klappen.

...lose Steckverbindungen, nicht richtig gesteckte Karten/Speichermodule, angeknackste Leiterbahnen, kaputte Lötstelle usw. - d.h. insgesamt würde ich auch auf einen Defekt in dem Bereich tippen.

Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Eigenschaften > [_] Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page