1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild geht alle 10s an und wieder aus =(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Big Boss77, Apr 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem seit kurzem mit meinem PC un weiß wirklich nicht mehr weiter:

Habe meine Festplatte formatiert, danach Windows XP wieder draufgespielt, alles lief ganz normal, natürlich erst mal noch die restlichen Treiber installiert un plötzlich ergab sich folgendes Problem:

Da es natürlich nötig ist auch den Treiber für die Grafikkarte zu installieren habe ich dies getan, da ohne den Treiber das Bild häufig ruckelt (z.B. beim runterscrollen).
    Kaum war der Treiber jedoch installiert un der PC neugestartet, geht nun ca. jede 10 sekunden das Bild des Bildschirms aus (also schwarzer Bildschirm) und wieder an, sodass das normale Bild wieder für 10 sek. zu sehen ist (obwohl mein Monitor natürlich eingeschaltet ist)...
    Dieses Problem trat also erst auf nachdem ich den Treiber installiert habe, aber ohne Treiber kann ih wegen häufigem Bildrucklern nicht arbeiten...
    Wie kann ich dieses Problem beheben??
    Habe bereits Treiber einige Male deinstalliert und andere Treiber ausprobiert, jedoch tritt immer wieder das selbe Problem auf...
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet =)

Mein PC (ca. 3Jahre alt):

Win XP
    Nvidia GeForce 7650 GS
    1024 MB RAM
    Intel Core 2 Duo

2. Cid21

Cid21 ROM

Ich vermute, du hast das selbe Problem wie ich, zumal unsere Grafikkarten sehr ähnlich sind.

Deinstalliere mal deinen jetzigen Treiber und lass nach dem PC Neustart mal Driver Cleaner Pro durchlaufen, damit auch alle Treiberreste entfernt sind.

Danach installierst du dann den Treiber 185.85, findest du auf nvidia.de bei archivierte Treiber.

Damit sollte es dann wieder gehen.

3. Big Boss77

Big Boss77 Guest

Habe deine Tipps alle wie angegeben befolgt, jedoch bleibt dass Problem nach der Installation des neuen Treiber 185.85 weiterhin bestehen..Das Bild bleibt für 10sek un wechselt dann wieder zu einem schwarzen Bild un wieder umgekehrt -.-
    Kann ich noch irgendetwas anderes dagegen tun, dass dies endlich aufhört??

Noch ein paar zusätzliche Details (weiß nicht ob diese euch weiterhelfen können):
    Im Gerätemanager zeigt es beim Grafikkartentreiber folgende Version an:
    6.14.11.8585 (nachdem ich also den Treiber 185.85 installiert habe)

Außerdem ist, wenn ich rechtsklick auf dem desktop mache dann auf "anzeige", "erweitert", problemhandlung" gehe, "Write Combining" aktiviert und die "Hardwarebeschleunigung" auf maximal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page