1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bild in text

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by keine_maetzchen, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich will ein Bild als Symbol für eine Desktopverknüpfung benutzen.

Bisher habe ich das Bild erstellt als als .ico Datei gespeichert.

Dann habe ich die Eigenschaften der Verknüpfung aufgerufen, Symbol ändern, und das Bild ausgewählt. Er zeigt an "Die Datei ... enthält keine Symbole".
    Ich hab das mal mit den Standartsymbolen von Windows verglichen und gemerkt das die alle als Code in einer .dll - Datei stehen.
    Also dachte ich ich erstell auch so eine Datei, wo ich die Infos für das Bild reinschreibe.

Frage 1:
    Geht das, dass er es dann auch nimmt?

Frage 2:
    Wie geht das???

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist in der Rubrik Fotobearbeitung falsch. Welches Betriebssystem hast du?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Als *.ico gespeichert ist ja schon einmal grundsätzlich richtig, sofern das nicht durch simples Umbenennen der Dateiendung erfolgt ist. Eine korrekt erstellte *.ico sollte eigentlich akzeptiert werden.

4. also

1. ich habe Vista

2. ich habe das Bild einfach bearbeitet und dann bei Speichern unter...
    am ende .ico angegeben
    war das falsch?
    wie gehts richtig?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Also einfach nur umbenannt. Speichere Dein Bildchen als jpg oder bmp ab (was halt Dein Programm hergibt), und verwende dann IrfanView, um es in eine korrekte *.ico umzuwandeln.

6. wie genau geht denn das mit IrfanView ?
    bisher hab ich das geöffnet das jpg Bild ausgewählt und dann Save as...
    ico - datei
    es geht nicht. waqs hab ich falsch gemacht?

7. -humi-

-humi- Joker

8. egal hat inzwischen geklappt

9. -humi-

-humi- Joker

nachdem du den Lösungsweg sowieso nicht posten möchtest,
    stattdessen sinnfrei deine Leiche erweckst..

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page