1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild kommt nicht! :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hackid, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hackid

hackid Byte

Guten Abend liebe PC-Welt Gemeinde ...
    Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 3,6 GHz AMD cpu und habe von nem freund einen 2x 2.3 Ghz also (x2) cpu bekommen---
    Nunja ich habe sie probiert einzubauen bis ich mal auf die idee kam das es doch der falsche sockel ist....
    Tja nun wollte ich das ganze rückgängig machen...
    Neue gekaufte wärmeleitpaste drauf reingesteckt zusammgebaut und *schwubb*... pc läuft jedoch geht der bildschirm ned an.
    Also alle kühler - lüfter whatever drehen sich leuchten ect... aber der bildschirm will ned angehen...#
    Normalerweise gibt meine Grafikkarte (8800 GT 512 mb) 5 sekunden bei start vollgas und dann is sie ruhig ... naja jetz gibt sie dauer vollgas und bild geht nicht an!

Dann dachte ich mir *hab ich eh nichts irgentwo rausgezogen* tja also neu verkabelt... tja dann wieder probiert und wieder nix... am strom der grafikkarte liegts ned da würde sie mich zu tode piepen...

Naja dann nochmal CPU raus paar (einwenig verbogene litzen) aufgebogen nochmal probiert und wieder nix -.-

:aua:

bin am ende hab im moment kein geld dafür jetz cpu oder so neuzukaufen kann nur hoffen das was falsch verkabelt is oder das ich was übersehen habe!!!

bitte helft mir - bin am ende meines lateines :heul: :aua:

Mfg Hackid - danke im vorraus

2. nosti89

nosti89 Megabyte

...wenn du jetz noch sagen könntest was für Hardware du hast würden wir dir sogar helfen^^

3. hackid

hackid Byte

aso ja also

Grafikkarte : Gainward 8800 GT 512MB
    Motherboard: Gigabyte K8Trition Series (unterstützt amd athlon 64)
    Prozessor: 3Ghz AMD Athlon
    Arbeitsspeicher: 2GRam
    Netzteil: max. 420W
    ------------------------------------------------
    mit diesen komponenten hat es ja eigentlich ja vorher funktioniert und ich hab keinen schimmer warum jetzt nichtmehr.... :((

mfg Hackid

Edit: hab grad nochmal bissl rumgesteckt und naja die laufwerke laufen auch ned zumindest gehen die ned auf

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Was für ein Netzteil ist das genau....gibts nen Link oder Hersteller von dem Teil?
    Wenn nich schau mal auf den Aufkleber der an der Seite vom Netzteil klebt wieviel Ampere das auf der 12V Leitung leistet. Spannungen könntest du auch mal messen mit nem Multimeter.....einmal Rot/schwarz (5V) und einmal Gelb/Schwarz (12V) an so einem Molexstecker anlegen.

Bau mal alles aus und setz nur CPU und RAM ein....der Rechner sollte dann piepen...wenn nich siehts schlecht für dein Board aus.

Kann natürlich auch sien das du die CPU geschrottet hast beim umbau....
    wie kams eigentlich zu den verbogenen Pins...beim rausnehemen etwas verkantet?

MfG

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich würde dadrauf tippen:

6. nosti89

nosti89 Megabyte

oh Gott ich glaub ich werd blind :aua:

:sorry:

7. hackid

hackid Byte

+12V1 = 14A
    +12V2 = 15 A
    -12 = 0.8 A

mehr mit 12 steht ned drauf ^^

und keine ahnung wie die litzen der alten cpu die ja wieder drinnen ist leicht verkantet sind.
    Durch den einbau sind die litzen der "NEUEN" cpu leicht verkantet nicht die der alten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page