1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild lässt sich nicht drehen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Hamburgerjung81, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hab den normalen Windows Bildbearbeiter.

Allerdings lässt sich wenn ich ein Bild bearbeiten will es sich nicht drehen !!!

Wer kann mir weiterhelfen ???

MFG Benni:bet:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Rechte Maustaste auf das Bild: Im Uhrzeigersinn drehen. (Oder dagegen)

3. Genau das geht ja nicht !!!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du redest von dem Bildbetrachter (Windows Bild & Faxanzeige?).

Ich rede von ganz normal im Explorer....

5. ja sorry meine ich ja auch, aber wenn ich es anklicke und drehen möchte passiert nichts !!!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also zur Auswahl hast du es schon. Wo befinden sich die Bilder?

7. Im ganz normalen Ordner sind sie :(, kann die Bilder auch alle ganz normal anklicken, aber drehen kann ich sie überhaupt nicht !!!!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...auf der Festplatte? Oder auf CD? Sind die Dateien vielleicht schreibgeschützt?

9. Auf Festplatte, nein Schreibgeschützt sind sie nicht !!!!

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche Dateiendung haben die Bilder denn, und hast du den Effekt schon bei anderen Bildbetrachtern probiert?

11. Jpeg haben sie

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...teste mal folgendes:
    1. Bild öffnen mit den Windows Bild- und Faxanzeige.
    2. Nun schließe das Fensters mit gedrückter "Strg-Taste" und klicke oben rechts das rot markiert X.
    3. Windows meldet nun "Einstellung wurden zurücksetzt" und diese mit "ok" bestätigen.
    4. Bild wieder mit Doppelklick öffnen und mal ein Dreh-Button betätigen, bei der Meldung (Bildqualität.....) das Häkchen setzen und mit "Ja" bestätigen...

13. Funktioniert !!! Besten Dank, keine ahnung wie ich die Einstellungen verstellt hab, aber geht jetzt zum Glück.

MFG Benni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page