1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild? Leider Fehlanzeige!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stubaier, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stubaier

Stubaier Byte

Guten morgen Leuts!

Hab da mal ein Problem!
    Ich habe meine alte Graka (ATI 9700pro) ausgebaut und wollte sie mit einer Radeon HD 4650 austauschen.
    Facts: Pc fährt hoch und zeigt bis einschließlich Win Ladebildschirm alles an und es ertönt auch die Wineingangsmusik, doch leider bleibt der Bildschirm schwarz.
    Bin derzeit doch recht Ratlos! Wäre dankbar für einen Rat bzw. Hilfe!

Gruß
    Stubaier

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du den alten Grafikkartentreiber entfernt?

3. Stubaier

Stubaier Byte

Ja! Habe ich gemacht.
    Selbst im "abgesicherten" zeigt er kein Bild an!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD4650 AGP hat meines Wissens einen zusätzlichen Stromanschluss und ist der korrekt angeschlossen?

5. Stubaier

Stubaier Byte

Ja! Ist sie! Die Graka läuft und der Lüfter fliegt!

6. deoroller

Du kannst die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen.
    Aber nicht in einem "Uralt-Mainboard", da das die Grafikkarte schrotten kann, wegen zu hoher AGP-Signalspannung von 3,3 Volt, wenn es nur AGP2x kann.

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Mal im VGA-Modus gestartet?

8. Stubaier

Stubaier Byte

Bin im VGA modus hochgefahren, gleiches Spiel: Eröffnungsmusik, schwarzer Bildschirm.
    Ob im normal oder vga modus, der Bildschirm bekommt ein Signal und geht net auf Standby.

9. deoroller

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?
    Im BIOS auch mal AGP4x anstelle 8x einstellen.

10. Stubaier

Stubaier Byte

@deoroller
    leider läßt sich im bios die Einstellung net veändern!
    Was mir grad beim erneuten Versuch aufgefallen ist, das sich ein Ploppen aufmacht. (wenn sich was Neues installiert) , aber dennoch kein Bild:aua:

11. deoroller

Hast du mal den Monitor auch mal an den anderen Anschluss an der Grafikkarte angeschlossen?

12. Stubaier

Stubaier Byte

Jep! Hab ich alles bereits versucht! Sogar meinen Flachbildschirm. Doch leider ohne Erfolg!

13. deoroller

Du kannst Windows mal parallel auf einer anderen Partition installieren und gucken, ob und wann der Bildschirm wieder dunkel wird. Funktioniert die Installation normal, ist bei deiner alten Windows Installation etwas nicht in Ordnung. Den Fehler herauszufinden kann schwierig sein, so dass ein Neuaufsetzen von Windows die schnellere und gründlichere Lösung sein kann. Vorausgesetzt, die Grafikkarte hat keinen Defekt, was man mit Hilfe eines anderen PCs testen kann. Die Grafikkarte kann aber auch inkompatibel mit dem Mainboard, bzw. dem BIOS sein.

14. Stubaier

Stubaier Byte

@ deoroller!!!!
    du bist für mich der heutige 4 adventHELD!!!
    mein win auf der großen platte hat die graka net akzeptiert! die frage ist für mich nur kann ich beide laufen bzw. anschließen und alles funktioniert? auf der großen ist alles wichtige drauf!

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Stubaier!
    Klar geht das.
    Du wirst nur die Treiber und Programme neu installieren müssen und die Partitionen haben andere Laufwerksbuchstaben.
    Allerdings würde ich dann mal eine Datensicherung auf externer HD machen.

Gruß chipchap :)

16. deoroller

Man kann auch ein Image von c: sichern, dann c: formatieren und Windows auf c: neu installieren. Treten die selben Fehler wieder auf, kann man die alte Installation dann wiederherstellen, so dass man dann wenig Arbeit hat, wieder den alten Zustand auf der Platte zu erhalten. .

17. Stubaier

Stubaier Byte

Viel herzlichen Dank an alle die beteiligt waren und mir geholfen haben!
    Besonderer Dank gilt natürlich "deoroller"

Wünsch Euch noch an schönen Sonntag!

gruß
    stubaier:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page