1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild / Maus friert beim Surfen ein / Neu-Start nötig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sunced, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunced

sunced Byte

hallo,

ich habe seit 2 wochen beim surfen (nur beim surfen, nicht bei normalen pc-anwendungen) das problem, dass das bild nach unterschiedlich langer zeit (mal nach 1 stunde, manchmal auch länger) einfach einfriert, d.h. ich die maus nicht mehr bewegen kann, nicht mal mehr den task-manager aufrufen kann, also einen neustart machen muß.

habe bisher folgendes versucht:

1. laufwerk C entlastet so dass ich jetzt wieder 4 GB (von 14,6 GB) statt vorher 500 MB (!!) frei habe

2. grafikkartenlüfter gereinigt bzw. entstaubt (aber nur von außen, lüfter nicht aufgeschraubt)

3. spybot durchlaufen lassen, hat 33 cookies gelöscht

4. anit-vir hat auch keine viren gefunden

5. laufwerk C defragmentiert und datenbereinigung durchgeführt

Das habe ich alles gestern gemacht.
    Der Rechner ist beim Internet-Zugriff jetzt auch viel schneller geworden, aber trotzdem hat er sich heute wieder beim surfen nach ca. 1,5 stunden aufgehängt.

Woran kann das jetzt noch liegen???

Habe einen 1,92 Gigaherz AMD-Athlon XP 2600+-Prozessor und 256 MB RAM Arbeitsspeicher, benutze Windows XP und browse mit Internet Explorer 7.
    Reicht mein Arbeitsspeicher vielleicht fürs Internet nicht mehr aus? Aber den habe ich jetzt so ungefähr 5 Jahre. Warum sollte das Bild plötzlich deswegen einfrieren? Der Speicher hat doch bisher auch gereicht, ohne das was einfriert. (habe meistens ca. 3-4 Internetseiten gleichzeitig offen, aber schon seit Jahren, nie Probleme gehabt). Es kommt auch keine Windows-Fehlermeldung, das Bild friert einfach ein.

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß
    Cedric

Last edited: Jul 5, 2008
  2. sunced

sunced Byte

hallo,

ich habe seit 2 wochen beim surfen (nur beim surfen, nicht bei normalen pc-anwendungen) das problem, dass das bild nach unterschiedlich langer zeit (mal nach 1 stunde, manchmal auch länger) einfach einfriert, d.h. ich die maus nicht mehr bewegen kann, nicht mal mehr den task-manager aufrufen kann, also einen neustart machen muß.

habe bisher folgendes versucht:

1. laufwerk C entlastet so dass ich jetzt wieder 4 GB (von 14,6 GB) statt vorher 500 MB (!!) frei habe

2. grafikkartenlüfter gereinigt bzw. entstaubt (aber nur von außen, lüfter nicht aufgeschraubt)

3. spybot durchlaufen lassen, hat 33 cookies gelöscht

4. anit-vir hat auch keine viren gefunden

5. laufwerk C defragmentiert und datenbereinigung durchgeführt

Das habe ich alles gestern gemacht.
    Der Rechner ist beim Internet-Zugriff jetzt auch viel schneller geworden, aber trotzdem hat er sich heute wieder beim surfen nach ca. 1,5 stunden aufgehängt.

Woran kann das jetzt noch liegen???

Habe einen 1,92 Gigaherz AMD-Athlon XP 2600+-Prozessor und 256 MB RAM Arbeitsspeicher, benutze Windows XP und browse mit Internet Explorer 7.
    Reicht mein Arbeitsspeicher vielleicht fürs Internet nicht mehr aus? Aber den habe ich jetzt so ungefähr 5 Jahre. Warum sollte das Bild plötzlich deswegen einfrieren? Der Speicher hat doch bisher auch gereicht, ohne das was einfriert. (habe meistens ca. 3-4 Internetseiten gleichzeitig offen, aber schon seit Jahren, nie Probleme gehabt). Es kommt auch keine Windows-Fehlermeldung, es friert einfach ein.

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß
    Cedric

Last edited: Jul 5, 2008
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Wir bedanken uns für das überaus "faire" Verhalten, die Frage in 2 Unterforen zu verteilen. Wo sollten denn Deiner Meinung nach die Antworten hin?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page