1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild nach Start schwarz - GTX 460

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hatebreeder, Mar 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leude, habe ein Problem mit meinem System, da es manchmal nach dem drücken des Start Knopfes das Bild schwarz bleibt. Es liegt mMn an der Graka , warum ist mir ein Rätsel. Habe letztens ein Seasonic 520w Netzteil eingebaut da ich dachte vl. bekommt sie zu wenig Strom. Allerdings keine änderung.... Auch ein extrem teures HDMI Kabel hat nix geholfen...
    Was das komische ist, ist wenn es läuft, läuft das System auch tagelang, ohne Problemen in Spielen oder unter Volllast. Nur es ist eben manchmal erforderlich immer wieder neuzustarten bis er endlich ein Bild ausspuckt, was sehr mühsam ist... Was mir außerdem noch aufgefallen ist, manchmal piepst das Mainboard nach starten nicht und dann kommt auch kein Bild, bis es nach paar mal neustarten piepst.
    Die Karte läuft in Spielen absolut problemlos und ich takte auch nicht höher als ca 5%.

Netzteil: Seasonic 520w
    Mainboard: Asus M3N HD HDMI mit Phenom 4x3,5Ghz
    Alpenföhn Brocken
    Gigabyte GTX 460 OC
    Ram: OCZ Gold, Corsair, 800mhz
    System auf SSD, win7 x64

Edit: Aja, verwechsle die immer^^

Last edited: Mar 11, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seagate baut keine Netzteile sondern Festplatten.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Spannungen,
    Temperaturen,
    ... ?

4. hab Core auf 1,475 gehoben, Nb Frequency is auf auto, hab aber x10 statt x9
    cpu is idle 38° und unter last ~47 dank Alpenföhn
    im Bild sind noch mehr Details

hatte das Problem allerdings schon vorm übertakten
    edit: aja, graka hat in Afterburner Core Wert 1025, also läuft auf 1,025 V

$pc.jpg

Last edited: Mar 12, 2014
  5. deoroller

Da die Grafikkarte nur gelegentlich nicht startet, kann es auch ein Kontaktfehler im Steckplatz sein.

6. hmm.. hab sie schon paar jährchen^^
    und was hilft da? putzn und stärkere schrauben?

7. deoroller

Aus- und wieder Einbauen kann schon reichen.

8. Ok hab ich jetzt gemacht, es läuft jetzt auch aber irgendwann denke ich wird er wieder mal nicht starten

Aber wird wohl mit der Graka was nicht passen, mit der onboard Grafik kommt es nicht vor!

9. deoroller

Dann kann man die Grafikkarte noch ein einem anderen PC testen.

10. so, hab die Graka jetzt beim Kumpel ausprobiert, läuft perfekt... Hatte jetzt vorher auch wieder so einen Vorfall, ewig lang nix, dann Piepser und kein Bild, danach hab ich Netzteil ausgeschaltet, lang Powerbutton drücken, wieder an, wieder lange kein Piepser aber läuft nach dem wieder???

ziemlich nervig das ganze

11. hi again... habe immer noch keine Lösung gefunden.
    Batterie hab ich gewechselt, die Grafikarte am Gehäuse etwas gestützt damit sie perfekt draufsitzt und mit nur einer HDD probiert.
    Hatte nun wieder den Fehler, 4 mal neustarten, kein Bild aber Start Pieps, kipp dann immer den Netzteilschalter und drück paar mal Start knopf um PC von Reststrom zu befreien, beim 5ten mal wieder 20 sec kein Lebenszeichen (außer Lüfter natürlich und HDDs) dann Start Pieps und es läuft wieder wie geschmiert :mad:

12. horlio

horlio Byte

Testet mal mit ein Live CD, ob dein Hardware im Ordnung ist.

13. deoroller

Du kannst mal die Grafikakrte im 2. PCIe 2.0 x16 Steckplatz des Mainboards testen.

14. Hab mir Knoppix gesaugt und ausprobiert, läuft alles einwandfrei

Den unteren Steckplatz könnte ich auch noch ausprobieren wobei die Lüfter auf der Graka dann vl. 2 cm zum Boden haben(Graka wird heißer).

Hab mir auch schon überlegt das vl. mein Start Knopf einen Wackler oder was auch immer hat, werd dann mal Reset und Start Knopf umstecken probieren.

15. deoroller

Nicht umstecken, die beiden Kontakte mit einem Schraubendreher kurz brücken. Das reicht schon zum Starten.

16. so, hab beides ausprobiert und hab wieder die Aussetzter... Irgendwas funkt rein beim booten oder kA er findet etwas temporär nicht, wenn er nicht läuft und schwarz bleibt laufen die Lüfter auch auf Vollgas, wenns funktioniert sind sie kurz laut und werden dann bisschen leiser.
    Will schon gar nicht mehr ausschalten damit ich mich nicht immer damit plagen muss...

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Board scheint defekt zu sein.

18. ja aber wenn es läuft dann läuft es auch ewig unter Volllast

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch ein Hinweis.

20. Das das System komplett cool und schnell läuft, und das auch 2 tage wenn ich will, bedeutet dass es eigentlich läuft.
    Und es kommt ja "nur" bei jedem 2-4 Start vor
    Hatte noch nie Bluescreens oder sonstiges

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page