1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild nur schwarz weiss, jetzt mit PC-Daten :-)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by formica, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. formica

formica ROM

System: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 1
    Computer: AMD Athlon (tm) XP 1700+, 1,47 GHz, 256 MB of RAM
    Grafikkarte: GeForce 4 MX 440

Hallo,

seitdem ich den neuen Monitor SyncMaster 943NW habe, werden alle DVDs nur noch in schwarz weiss abgespielt. Ansonsten ist alles in Farbe.

Woran kann das liegen? Habe sonst ja nichts verändert.

Viele Grüße aus Berlin

Andrea

Last edited: Dec 13, 2008
  2. formica

formica ROM

Hallo liebes Forum,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das Thema etwas nach oben schiebe?
    Weiss denn keiner, was ich machen kann, damit ich wieder DVDs in Farbe gucken kann?

Viele Grüße

Andrea

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

welchen Player nimmst du denn?
    Ist das bei allen Playern so?

Was passiert wenn du den Monitor an einem anderen PC anschliest?

MfG

4. formica

formica ROM

Hallo Nosti,

ich habe in der Vergangenheit immer mit VLC-Mediaplayer oder MSI DVD-Player DVDs geguckt. Also mit einem anderen Monitor. Habe das Problem bei beiden Abspielprogrammen. Habe auch einmal die neuere Version des VLC-Mediaplayers herunter geladen. Das hat das Problem leider auch nicht gelöst.

Ich habe den Monitor noch nicht an einen anderen PC angeschlossen. Dann probiere ich das mal aus.

Viele Grüße
    Andrea

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Schau mal bei google
    da gibt es einige Einträge mit dem gleichen Problem.
    ,
    *klick*

MfG

6. formica

formica ROM

Oh danke Nosti für den Link!

Habe beim VLC-Mediaplayer die Farbeinstellungen im Control Panel geändert. Jetzt werden die DVDs wieder in Farbe abgespielt :-)

Vielen Dank

Andrea

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page