1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild rauscht durch Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Birgit20, Aug 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Birgit20

Birgit20 ROM

Habe meinen Rechner an meinen Flachbildschirm Marke Phocus angeschlossen.....
    Seit einem halben Jahr fängt es an das der Bilschirm öfters mal spackt und das Bild wiederholt in schneller abfolge von oben nach unten durschrauscht....
    Zur Info ich hatte schon mehrere Jahre keine Probleme bis vor einem halben Jahr. Und wenn ich denn Ferseher wieder auf TV schalte rauscht das Bild dort auch weiterhin vorbei, die einzigste möglichkeit dies zu unterbinden ist das ich die ganze Stromzufuhr unterbreche für Rechner und Bildschrim da der Rechner wen dies Problem auftritt sich auch nicht mehr ausschalten lässt. Und dabei muss ich dies erst eine gewisse zeit lang ohne strom ruhen lassen denn wen ich direkt wieder anschalte ist dies problem nicht gelösst.
    Ich hoffe mir kann hier einer das Problem lösen. :bitte:
    MFG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist doch der TV? und zunächst scheint dieser defekt zu sein. Zur Überprüfung einfach mal einen anderen Monitor am PC anschließen. Tritt der Fehler weiterhin auf, ist jedoch von einem Defekt der Graka auszugehen.

3. Birgit20

Birgit20 ROM

Ja das ist der Bildschirm..... Das Problem tritt aber nur auf wen ich mit dem Rechner ins Internet gehe. Ich kann ja so ohne Probleme Fernseh kucken. Nur wen ich den Rechner anschalte und damit ins Internet geh tritt dieser Fehler auf und wen ich währenddessen auf TV umschalte machts dort ebenso weiter!

Graka =Grafikkarte oder?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ja.
    Also wenn der PC mal warmgelaufen ist, dann kein Bildfehler bei Internet? Versteh' ich das richtig?
    Welche Auflösung/Vsync , Anschlussart wird denn überhaupt benutzt? Was das mit dem Internet/und oder Browserdarstellung zu tun hat, darauf kann ich mir keinen Reim machen.
    Bitte roten Link beachten!

Last edited: Aug 20, 2012
  5. Birgit20

Birgit20 ROM

Danke Mike,
    dann besorge ich mir mal ein anderen Monitor und dann mach ich mich mal schlau was eine Graka ist.

gruß birgit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page