1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild ruckelt bei Internet-TV

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sintflut2005, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hi

Bei meinem ACER H233H TFT-Monitor 23" (16:9) ruckelt beim Betrachten von Internet-TV wie z.B. Zattoo od. Freeetv das Bild. Bei meiner GraKa Nvidia GeForce 6200 TC, die auch nicht mehr gerade die neuste ist, läuft jetzt bei einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, 32 Bit, 60 Hz. DVD-Filme laufen alle schön flüssig.

Ein ruckelfreies Bild erhält man nur bei einer kleineren Auflösung. Wie kann ich hier herausfinden wo der Flaschenhals steckt, also ob eine zu schwache GraKa oder ein zu langsamer Prozessor die Ursache ist. Der Taskmanager zeigt mir das nicht konkret an. Hab mir mal den Riva-Tuner installiert, in der Hoffnung durch geschicktes Takten die GraKa diesbezüglich leistungsfähiger zu machen. Muss allerdings das Programm noch eingehender kennenlernen. Hat bis jetzt nicht geklappt.

Zu welchem Vorgehen könnt Ihr mir raten, wie kann ich genau die Ursache herausfinden ? Ist eine Auflösung von 1920 x 1080 grundsätzlich zu hoch ?

Würde mich über gute Ratschläge freuen

Sintflut2005

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Internetverbindung?

3. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo

Hab ich mir auch überlegt, beziehe jedoch kein HDTV. Provider gewährt mir eine max. Geschwindigkeit von: 5000 Kbps Download, DSL

Ob die Ursache wirklich hier liegt, sollte man auch herausfinden können, oder?

Gruss

Sintflut2005

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du einen Proxy?

5. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo

Nein, benutze ich nicht. Weder beim Provider noch fürs Internet-TV.

Gibts denn irgend ein Programm, wo man die jeweiligen Komponenten ausmessen kann? Der Taskmanager zeigt mir bloss eine enorme Auslastung des IE-8.0, wenn ich über den Browser TV schaue. Damit kann ich keine grossen Rückschlüsse ziehen.

Gruss

Sintflut2005

6. Sintflut2005

Sintflut2005 Kbyte

Hallo

Das Problem hat sich gelöst bzw. deutlich verbessert. Seitdem ich auf dem CPU-Boardprozessor einen grösseren Kühlkörper mit besserem Ventilator montiert habe, ruckelt das Bild kaum mehr.

Auf dem 775 Sockel ist jetzt ein Freezer 7 Pro Kühler drauf, der auch einiges leiser als der alte ist. Der alte Ventilator heulte sofort auf als man DVD's oder Internet-TV schauen wollte.

Bei der Hitze hat wahrscheinlich der CPU heruntergetaktet und dabei eine schlechtere Rechenleistung zur Verfügung gestellt. Jedenfalls ist das meine Schlussfolgerung.

Gruss

Sintflut2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page