1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild ruckelt bei Spielen...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wildcarts58, Jul 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ch nutze Win7 64bit. Alles läuft einwandfrei. HD wurde grade erst neu formatiert und partitioniert (aufrund von Windows Fehler - Systemstartreparatur ist immer wieder neu gestartet und ich kam nicht mehr ins system). Auser win7 ist kaum etwas installiert.

Treiber sind auf aktuellstem Stand (obwohl so Diagnosetools sagen das mein GraKa Treiber veraltet wäre, aber auf der Herstellerseite (ATI) gibt es keinen anderen.

Bei jedem PC-Spiel das ich installiere, habe ich nach kurzer Zeit ständig ein ruckelndes Bild. Das betrifft zb das neue Starcraft 2 und das schon ältere GuildWars und WOW. Habe das Problem seit einigen Wochen, vorher lief alles prima.

Bereits getestet:
    GraKa mit FurMark 1.9.1
    CPU + RAM mit: Orthos
    RAM mit Win7 Diagnosetool
    HD mit DriveFitnessTest von Hitachi.

Software mit: Tuneup

Alles ohne Fehler.

im Netzwerk hängen 3 PCs, also kann es nicht an der Internetverbindung liegen, da es auf den anderen läuft. Netzwerkkabel bereits erneuert.

Mein Computer-System:
    Intel Core 2 Qud Q6700 2,66GHz
    4x DDR2-RAM 2048MB
    Mainboard MSI P6N Platinum (MS-7350 VP)
    ATI Radeon HD 4850

Mein PC ist 2 Jahre alt.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo wildcarts58!

Wie heißt das Netzteil GENAU?
    Wurden die Lüfter von Grafikkarte und Prozessor gesäubert?

Gruß chipchap :)

3. Ja, habe alles gereinigt, mache ich regelmäßig.

Der PC wurde von einem Fachmann zusamengestellt, das Netzteil ist auf jeden Fall kompatibel. Hat ja vorher auch alles funktioniert, nur von heute auf morgen auf einmal nicht mehr :(

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

SP1 ist auch installiert?
    Win Updates würden auch gemacht bis keine mehr verfügbar sind?

Nenn das Netzteil mal beim Namen bzw. schreib alles hier rein was am Aufkleber von diesem steht,musst dazu das Gehäuse öffnen.

Das mit den Netzteilen ist so ne Sache auch wenn sie von Fachmännern ausgewählt wurden.
    Du kannst auch mal die Spannungen auf 12V bei Belastung überprüfen mit dem http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html wärend Furmark und CPU-Stresstest laufen.

Übrigens bei einen Bekannten ist vor ein paar Tagen dieses eingegangen http://geizhals.at/deutschland/a203821.html nach 2 Jahren und das ist auch nicht grad ein Billigding.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page