1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild ruckelt (Intel Atom)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by benjamin86, Oct 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjamin86

benjamin86 Byte

Hallo,

habe vor kurzem einen rechner zusammengestellt.

Mainboard: Intel Atom D510 1,66GHz Dual-Core
    4 GB RAM
    500 GB HDD

Das bild hängt. Wenn ich z.b. mit der maus runterscrolle geht das bild nicht fließend, sondern hängend.
    Im Internet Explorer 9 kann man ein video fließend abspielen, aber wenn man die maus bewegt, hängt das bild. Dies ist in google chrome nicht der fall.

Was kann man machen?
    Ich benütze den rechner mit der on-board grafik, die hat glaube ich 256 MB.
    Wäre das problem gelöst, wenn ich eine PCI grafik karte einbaue?

Wäre für antworten sehr dankbar!

Liebe grüße:
    Benjamin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Videos in Chrome abgespielt werden können, sollte das auch im IE möglich sein. Stellst du die Auflösung im Flashfenster auch auf niedrigste Stufe? Die GMA 3150 ist eine schwache Grafik.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welches Mainboard ist verbaut?
    Ist die neueste Version des Flashplayers drauf? Oder womit werden die Videos innerhalb des Browsers abgespielt? (rechte Maustaste im Video drücken, da sollte irgendwas stehen, was auf Flash oder auf was anderes hindeutet)

4. benjamin86

benjamin86 Byte

Das Intel D510 ist verbaut mit einem 1,66 GHz Dual-Core Atom CPU.

Flash player ist folgender installiert: 10,3,183,10

Es sind nicht nur die Videos, sondern auch wenn man eine beliebige seite runterscrollt, hängt das bild oft.

Wäre mir vielleicht mit z.b. dieser grafikkarte geholfen?

PCI ZOTAC GeForce 6200 LE

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normales Scrollen sollte auch die intel-Grafik hinbekommen.
    Evtl. solltest Du mal die GPU-Beschleunigung im Browser ein/ausschalten.
    Ist üerhaupt ein Grafiktreiber installiert?

Mit der 6200LE wirds vermutlich auch nicht besser, die ist steinalt.

6. benjamin86

benjamin86 Byte

Bei den Einstellungen zum GPU lässt sich nichts ändern.
    “Use software rendering instead of GPU rendering” ist aktiviert.
    Was bedeutet das?
    Den Grafiktreiber habe ich vor kurzem neu installiert.

7. deoroller

8. benjamin86

benjamin86 Byte

Hallo Deoroller,

danke für den link, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Es sind ja die beiden werte 0 und 1, wobei logischerweise mit 0 das softwarerendering ausgeschaltet ist, und der grafikprozessor die aufgaben erfüllt. Ich denke mal diese einstellung sollte ich wählen. Das geht bei mir aber nicht. In dem kästchen neben der 1 ist ein haken. Genauso lässt sich auch bei den interneteinstellungen im IE 9 selbst die softwarerendering nicht deaktivieren.

Warum will der GPU nicht?

9. deoroller

10. benjamin86

benjamin86 Byte

Hallo,

ich möchte mich zwischendurch mal bei allen für die hilfreichen antworten bedanken!
    Ich habe den grafiktreiber neu heruntergeladen und installiert (es war vorher die version von 2009, jetzt ist die von 2010). Das scrollen scheint jetzt besser zu sein, und das mi dem GPU funktioniert jetzt auch. Also jetzt wird statt software rendering wirklich der GPU verwendet.

Interessant ist:
    wenn ich z.b. ein youtube video im IE 9 abspiele, ist alles bestens, es hängt nicht. Aber sobald ich die maus bisschen bewege hängt das bild. Ich klicke sogar niergends, nur bewege.
    In google chrome hab ich diese phänomen nicht.

11. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page