1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild schwarzweiß

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hohewarte, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! bin dabei, meine alten vhs-kasetten auf den pc zu überspielen! weder mit "virtualdub" noch mit der originalsoftware
    der tv-karte "power vcr II" bekomme ich die bilder in farbe.
    beim videorekorder habe ich ein scartadapter angesteckt,
    und von dort ein s-videokabel und audiokabel!
    was könnte der grund sein?
    Pc: AMD ATHLON XP 3000
    512 MB DDR RAM
    VGA ATI RADEON 9550 mit 256 MB
    TV-Karte: HERCULES SMART TV - PCI CARD

mfg ppaul

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Der Videorecorder ist nicht svhs-fähig,
    2. das Scart-Adapter ist nicht voll beschaltet und daher nicht svhs-fähig.

Versuchs mal mit einem Composite-Kabel...

3. hohewarte

hohewarte Byte

Vielen Dank!
    Mit einem Adapter: (Composite - S-Video) funktioniert es mit einem S-Videokabel! Das COMPOSITE-KABEL ist zu kurz.
    mfg ppaul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page