1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild steht nach umwandeln mit TMPGEnc auf dem Kopf

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by die_kadda, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die_kadda

die_kadda ROM

Hallo,

ich habe eine 1GB große mpeg Datei und wollte sie mit TMPGEnc komprimieren. Bei der Vorschau von TMPGEnc und auch später die fertig komprimierte Datei steht auf dem Kopf. Ich habe ein bisschen gegoogelt und gelesen das dies durch ein Codec sein könnte. Da ich meinen pc aber erst seit ein paar Tagen habe, habe ich noch keine installiert. Habt ihre einen Rat oder eine Programm Alternative???

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit einer Alternative ist es nicht getan, denn auch damit stünde das Bild auf dem Kopf.

Deinstalliere sämtliche Codec-Packs und installiere anschl. nur die Codecs, die Du wirklich brauchst.

3. die_kadda

die_kadda ROM

Ich habe bereits alle Videocodecs deinstaliert aber das Problem hat sich nicht geändert.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Lümmelt sich vielleicht der G400 Overlay auf dem System herum? Der wird nämlich von etlichen Codec-Packs installiert und ist für solche Kopfstände bekannt.

5. octane2

octane2 Byte

Soetwas hat meine Pinnacle DV500 auch mal gemacht, es lag am Codec. Bei mir stand das Bild aber nicht nur auf dem Kopf, sondern war auch noch spiegelverkehrt. Ist ja hier wohl nicht der Fall.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und??

Hast du auch eine Lösung? Oder dasselbe Problem?

7. wo löscht man eigentlich die codecs die man nicht braucht, ich meine, sind die alle in einem Ordner/ Verzeichnis untergebracht?

8. goemichel

Codecs werden in der Regel als *.dll oder *.ax im Ordner C:\Windows\system32 abgelegt.

Am besten geht das Löschen mit GSpot oder dem CodecSniper, denn die zeigen an, mit welchen Codecs es Probleme gibt. ABER: Vorsicht beim Löschen; immer eine Sicherung vorher machen, sonst geht vielleicht gar nichts mehr (videotechnisch)...

9. octane2

octane2 Byte

Klar habe ich eine Lösung nur ob die Dir hilft ist fraglich:

Mit dem Prozess Explorer von sysinternals.com habe ich herausgefunden wie die Datei des Codec heißt die beim falschen rechnen geladen wird. Diese Datei habe ich gegen
    dieselbe aus einem älteren Backup getauscht.

Es ist sicherlich so, dass der Codec noch eine Settings-Datei (oder andere Dateien) benutzt, welche aber in diesem Fall nicht mit dem Codec zusammenpassen, weil nur ein Teil der Dateien bei einem Upd. getauscht wurden.

10. goemichel

...mir soll sie nicht helfen, sondern dem Threadstarter. :rolleyes:

11. GSpot zeigt mir ein paar bunte (auch rote) Dateien an, nur finde ich sie nicht, auch nicht im sys32. Ich denke GSpot meckert auch, weil er sie nicht findet.
    re-register filter geht nicht.
    Muss ich da über "ausführen..regedit" gehen??

12. goemichel

...wenn GSpot meckert, weil es sie nicht findet - wie sollst du sie dann finden. Rot heißt "Problem" und die Problembeschreibung steht hinter dem Codec. Wenn da steht "missing file" kannst du sie nicht finden ;)
    Das Einzige, was man da machen kann, ist, das Programm, das den Filter mitgebracht hat, nochmal bzw. neu installieren (wenns denn gelöscht wurde) oder eine Reparaturinstallation.

13. ah so, danke

14. Suche was

Suche was ROM

HALLO SUCHE EIB VIDEOBEARBEITUNGSPOGRAMM
    WO MAN DIE DATEI IN SCREENSHOTS UMWANDELN MUSS UND DANN BEARBEITEN HEIST IN ETWA MEDIA SHOP ODER SO vll.KÖNNT IHR MIR WEITER HELFEN?

15. Sele

Sele Freund des Forums

@ Suche was

Was hat Dein Geschreie mit dem Thema zu tun? Eröffne einen eigenen Beitrag, und den bitte ohne Schreien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page