1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild stockt regelmäßig bei Streams und Spielen regelmäßig..! Kaput ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heathron, Sep 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heathron

Heathron Byte

Hallo, Call of Duty Modern Warfare hatte seit längerem immer wieder Probleme....Dachte es handelt sich nur um dieses Spiel, nur ist mir aufgefallen das ich es regelmäßig bei Ego Shootern ( 3D ) und auch bei Film Streams hab...Das muss doch zusammen hängen... Ein Beispiel - in einem Multiplayer Game von 10 Min ist es fast normal das es 2 mal für etwa 1-2 Minuten stockt und das Bild wie 2 bis 3 FPS frames per second wiedergibt... Ist da evtl, die Grafikkarte kaputt ??? Kann ich es selbst herausfinden oder muss ich nun eine teure Untersuchung in erwägung ziehen !? :aua:

MfG bin gespannt auf eure Antworten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sprichst du jetzt von dem Laptop aus "Mein System"?

3. Heathron

Heathron Byte

Jup, und es hat bis vor kurzem auch alles wunderbar funktioniert....Falls du jetzt darauf hinaus willst dass das System das nicht packt...!

Grüße

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal Kaspersky deaktiviert?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Heathron

Heathron Byte

Hab Kaspersky schon seit über 2 Jahren und es niemals deaktiviert...Dachte ja bisher es wären lags, daraufhin habe ich dann auch mal Kaspersky deaktiert und es so getestet aber leider error...Hilft nix bringt nix....Wäre ja auch zu schön...

7. Heathron

Heathron Byte

ALso mit Sicherheit kann ich sagen dass es manchmal sehr schnel heiss wird undzwar so heiß das ich meine hand nur ca 5 sekunden neben den Lüfter halten kann...so kenne ich das auch nicht aber ich mache mal diesen test und meld mich dann nochmal...

8. Mardroem

Mardroem Byte

achte darauf, dass dein labtop immer auf einer glatten harten oberfläche steht. also am besten schreibtisch und nicht auf dem bauch,auf einem polster und der gleichen. weil das stört den luftstrom bei der kühlung. zumindest ist das bei meinem labtop so. da ist die kühlung an der unterseite des geräts und bläst in den boden rein.dürfte aber bei jedem labtop so sein. schau, dass die luft zur seite auch immer ohne behinderung entweichen kann. das problem muss nicht zwingend an überhitzung liegen. hardware hält schon was aus. hast du irgendwelche treiber oder dergleichen installiert? könnte nämlich auch ein treiberkonflikt sein wenns nicht an der überhitzung liegt. update mal deine treiber und dann guck wies wird. man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen ;)

Last edited: Sep 9, 2010
  9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Also ich hatte das gleiche Problem seit kurzer Zeit, allerdings bei meinem Desktop PC. Seitdem ich vor meine Platte jetzt einen Lüfter gebaut habe, hab ich keinerlei Probleme mehr. Könnte sein, dass deine Platte zu heiß wird; das scheint zumindestens bei mir das gleiche Problem ausgelöst zu haben.

lg

10. Heathron

Heathron Byte

Okey, also mein Laptop steht nur auf meinem Schreibtisch und hat an der Lüfeterseite ca. 40 cm platz um die heiße Luft zu verwehen...Das sollte reichen glaub ich.....

Ja und die neuesten Treiber sind auch alle druff....

11. vielfresser

vielfresser Kbyte

Die Temperaturen verheimlichst du uns noch immer...

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schraub den Deckel an der Unterseite mal ab und nimm eine Luftpistole und blas die Kiste mal durch und gut ists.
    Aber mit ganz wenig Druck.Besser vielleicht das ganze mit einen Pinsel reinigen.

Last edited: Sep 9, 2010
  13. Heathron

Heathron Byte

Okey hab jetzt ein bissl gespielt aber ist nicht abgestürzt...muss ja auch nochmal arbeiten deswegen noch nicht soviel Zeit gehabt...Mach ich aber noch bei CPU ist 81 °C und Graka 105 °C...aber das war noch nicht der härtetest !!! Aber wenn jemand noch mehr Vorschläge hat, dann her damit...!

Hab nen Pic mit reingestellt mit den vorläufigen Temperaturen...

Attached Files:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

15. Heathron

Heathron Byte

So, hab gerade gezockt und beim dritten spiel á 10 Minuten stockte es dann wieder hab jetzt auch die aktuellen Temperaturen als Pic dazu gepackt...Denke es liegt definitiv an der Gafikkarte oder was meint ihr ?
    111 °C ist bestimmt zuviel...!?

Attached Files:

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Jau.. hast du schon Post #12 befolgt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page