1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild stockt und friert ein!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Drogan, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drogan

Drogan Byte

Guten Tag,

Ich habe mir einen neuen Komplett PC gekauft.
    CPU: Dual Core AMD Athlon64 X2 4400+
    Festplatte: 250 gb s-ata, 7,200 U/Min.
    Graka: NVIDIA Geforce , max 256 mb onboard
    Mainboard : Biostar NF61S Micro AM2 SE, Sockel AM2, GeForce 6100/nForce 405 MCP Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe Graphics Slot, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× seriell, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Netzteil : 400W
    RAM: 1024 MB DDR-2 Ram

So nun habe ich Windows Xp home mit sp2 draufgespielt , alle treiber installiert .
    Nun wollte ich eins meiner Spiele ( warcraft III) spielen. Jedoch kommt es vor das das Bild während des Spieles einfriert. Manchmal kommt es wieder manchmal kann ich mir nur mit der Reset taste helfen. Gleichzeitig geht aber die musik im hintergrund noch oder ich kann während das Bild eingefroren ist noch über Skype mit Freunden reden.
    Habe den PC Hersteller bereits angeschrieben jedoch noch keine Antwort erhalten.

Ich glaube ja das die Onboard Graka zu viel RAM nimmt.
    (Ihr wird nämlich komischerweise 512 MB Ram zugeschrieben obwohl von den Herstellerangaben ja nur 256 max möglich sind.

:bitte: um schnelle Hilfe

mfg
    Simon

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    1. Onboard Grafikkarten eignen sich zum zocken so gut wir garnicht;)
    2. Du musst ins Bios gehen und der Grafikkarte weniger Speicher zuweisen, denn bei 1GB Ram und 512MB Grafikkarte, da bleiben ja gerade 512MB für Windows und das Spiel, dass es da stock, wundert mich nicht.

Also wenn Du hin und wieder zocken möchtest empfehle ich Dir eine neue Grafikkarte mit 256MB(dürfte eigentlich reichen) z.B. ATI 1950Pro oder Nvidia 7600GT oä. kostenpunkt je nach Grafikkarte ca. 150-200€uro.

Snake

3. Drogan

Drogan Byte

So danke erstmal

Habe jetzt mal nen Bericht gelesen wo die Geforce 6100 onboard vergleichbar mit einer geforce 2 ist :heul:
    Naja bin ja eher der selterne zocker und dann auch nicht die totalen highendgames...
    Hab eher so an eine Geforce 8500 GT oder 6600 Gt gedacht also unter 100 euro.. denke das wird mir reichen

Hab Phoenix Bios wo stellt man das den ein?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Drogan

Drogan Byte

Hi deoroller

bei 12 V hat das Netzteil 1 Ampere.
    Danke auch für die links.

Finde im Bios leider kein Sharedmemory o.Ä. wo ich der Onboard graka weniger RAM zuweisen könnte...

:heul:
    Drogan

6. deoroller

7. Drogan

Drogan Byte

oh :sorry:
    hab bei -12 V geschaut..

also bei 12 V sind es 15 Ampere

Komisch finde ich aber auch das bei Everest und auch wenn ich bei Start->Ausführen->DXDIAG->Anzeige schaue dem Gerät 512 mb zugeschrieben werden ... laut Hersteller geht es aber maximal bis 256...

so far
    Drogan

8. deoroller

15A sind vorraussichtlich zu wenig für eine 8600GT.
    Eine 7600GS könnte es noch packen.

9. Drogan

Drogan Byte

ok dankeschön ich werde mich mal umschauen.

Jemand vielleicht noch eine idee wie ich das stocken bis zu meiner neuen graka hinbekomme? würde runterschrauben der auflösung details etc etwas bewirken?

10. Drogan

Drogan Byte

also für alle mit geforce 6100 onboard chip :
    neue grafikkarte kaufen !^^

und falls ihr doch spielen wollt bei mir hat es was gebracht die auflösung auf 800x640 zu stellen. Animationen waren egal komischerweise ...
    danke an alle
    Drogan:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page