1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild stockt, ... warum?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by b|b|c, Mar 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b|b|c

b|b|c Byte

hallo, habe das problem, dass beim abspielen einer videodatei (mpg) es tempounregelmäßigkeiten gibt. der player spielt dann nicht im kontinuierlichem tempo ab sondern lässt das bild stocken. somit ist dann auch der ton versetzt. an was kann das wohl liegen. codecproblem?

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dein Computer ist zu klein, kauf dir einen größeren Computer.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze: :totlach: :totlach: :totlach:

4. b|b|c

b|b|c Byte

??? :aua: was soll das denn? .... abgesehen davon, dass ich nen cm stacker habe :) meinst du vielleicht die leistung meines pcs. nun, daran kanns nicht liegen

mein system:
    Athlon 64 3700+
    MSI GeForce 7800GT
    2 GB RAM
    Asus A8N-SLI Premium

also bitte ernstgemeinte und "qualitativ etwas hochwertigere" posts als bisher, danke!

5. mroszewski

dein Computer ist groß genug!

zeigt die Datei auf einem anderen Computer das gleiche Verhalten?
    welches Programm wird zum Abspielen verwendet, arbeitest du mit Windows 95? oder Windows 3.11?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...die dunkle Seite des mroszewski zum Vorschein getreten ist... :eek:

7. b|b|c

b|b|c Byte

win xp professional.
    bei einem bekannten funktioniert die datei.

8. mroszewski

versuche den CODEC neu zu installieren, wenn das eine MPEG2 Datei ist, versuche sie mit dem DVD-Player-Programm (z.B. Power DVD) abzuspielen, eine weitere vermutung könnte sein, daß ein Trojaner/Virus Systemressourcen schluckt und zum Abspielen nicht genügen Cpu zur verfügung steht.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....oder die Festplatte/das Laufwerk im PIO-Modus läuft...

10. b|b|c

b|b|c Byte

PIO-Modus? Habe es versucht von der DVD abzuspielen als es nicht ging habe ich die datei auf die platte gezogen. beides mal der gleiche fehler

11. b|b|c

b|b|c Byte

@roszewski
    welchen coden neu installieren? habe es bereits mit powerdvd probiert. da tritt das problem ja auf. mediaplayer und winamp spielen es erst gar nicht ab

12. mroszewski

wie hoch ist die CPU-Auslastung beim abspielen?
    überprüfe mal mit diesem Programm hier
    http://www.neuber.com/taskmanager/
    verdächtige Prozesse, nicht daß da ein Trojaner Prozessorlast verbraucht.

13. b|b|c

b|b|c Byte

auslastung schwankt von 2-11 %

14. b|b|c

b|b|c Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page