1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild stürzt jedes mal ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dargstar, Sep 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dargstar

dargstar ROM

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile sehr am zweifeln wegen meinem Problem. Und zwar jedes Mal wenn ich meinen pc hochfahren und mich etwas herumspiele in chrome etc, stürzt plötzlich das Bild ab.
    Der pc läuft wie gewöhnlich macht keine merkwürdigen Geräusche doch die Tastatur zB reagiert nicht mehr ( man kann NUM lock nicht ein und ausschalten es leuchtet dauerhaft grün). Das bedeutet der pc friert komplett ein.

Ich habe schon alles mögliche Probiert und viel Geld investiert:
    - neu aufgesetzt
    - neues Mainboard gekauft
    - neues Netzteil gekauft
    - neue Festplatte gekauft
    - mit einem RGB Kabel Computer und Bildschirm verbunden
    - on board grafikkarte probiert
    - RAM gewechselt
    - andere Graka probiert

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann wenn ich zB in den bios bin kann ich solange drinnen bleiben wie ich will. Das Bild stürzt hier nicht ab. Erst nachdem Windows hochfährt kommt es zum Problem.

Zu meinem PC
    - Prozessor: Intel Core i7 3te Generation
    - Grafikkarte: Asus Readon HD 7870
    - Mainboard: ASRock z75 pro3
    - Netzteil: cooler master b700
    - Betriebssystem: Windows 8.1
    - Festplatte: WD blue 1tb

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem? Ich finde einfach nichts bei der Suchfunktion das genau zu meinem Problem passt.
    Im Anhang noch ein Foto wie das ganze aussieht manchmal auch ohne den Verzerrungen.

Mit freundlich grüßen

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht nach abgestürztem Windows Treiber aus.
    Hast Du mal den abgesicherten Modus getestet (Umschalttaste beim Herunterfahren drücken und "Neu Starten" wählen)?
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_den_abgesicherten_Modus_von_Windows_8_starten.

3. dargstar

dargstar ROM

Hallo chipchap,
    und danke für deine schnelle Antwort. Tatsächlich komm ich plötzlich in den PC rein durch den abgesicherten Modus.
    Das würde dann bedeuten das mein Betriebssystem einen Fehler hat beim Booten kann das sein?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja.
    Installiere mal die Grafikkartentreiber neu im abgesicherten Modus als Administrator.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei all dem was Du gemacht hast, bist Du da nicht auf die Idee gekommen, auf Windows 10 zu wechseln? läuft sicher nicht schlechter als W8.1 ...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei dem ganzen Hardwarewechsel hast Du das Problem ja quasi auf 2 verschiedenen PCs.
    Also kann es fast nur eins der Programme oder ein Treiber sein.

7. dargstar

dargstar ROM

Also ich habe nun versucht im abgesicherten Modus den AMD Grafikkartentreiber zu installieren und ich erhalte folgende Fehlermeldung.
    Detection driver error. Contact AMD dir assistance.

Attached Files:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und im Normalmodus läuft die Installation auch nicht durch?

Öffne mal ein Konsolenfenster (Start-> Eiganeaufforderung (Administrator) und gib folgendes ein: sfc /scannow.
    Das kann ein Weilchen dauern.

9. dargstar

dargstar ROM

So habe den scan durchgeführt und das dabei heraus bekommen.

Attached Files:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und im Normalmodus läuft die Installation auch nicht durch?

Öffne mal ein Konsolenfenster (Start-> Eingabeaufforderung (Administrator) und gib folgendes ein: sfc /scannow.
    Das kann ein Weilchen dauern.

11. dargstar

dargstar ROM

Also in den Normalmodus komme ich leider nicht mehr.
    Der PC friert nach dem Windows Logo, also kurz vor dem Login.
    Jedesmal wenn ich versuche einen Grafikkarten Treiber zu installieren passiert der Fehler nach jeder Systemwiederherstellung.
    Im abgesicherten Modus kann ich den Treiber auch nicht installieren..

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was hat SFC angezeigt?

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mit welchem Installationsdatenträger wurde Win8.1 denn aufgespielt? Es gibt offensichtlich keine Build 10586 bei Windows 8.1.
    Jedenfalls kann die Installations-DVD fehlerhaft sein, und dann kannst du immer weiter Hardware kaufen, es wird nicht besser. :)
    Lade dir zunächst das Win 8.1 ISO neu herunter, zum Beispiel mit dem Media Creation Tool. Danach checkst du die Prüfsumme!!
    http://md5-sha-checksum-utility.en.lo4d.com/
    Gib die Prüfsumme in deiner Lieblingssuchmaschine ein. Es sollte Treffer geben.
    Brenne dir in einem vertrauenswürdigen System eine brandneue DVD von dieser offiziellen ISO und dann installiere nochmal ganz frisch..

Last edited: Sep 5, 2016
  14. dargstar

dargstar ROM

Also ich hab Windows 8.1 genauso heruntergeladen wie beschrieben und anschließend installiert (mit einem USB).

Bevor ich etwas anderes gemacht hab, habe ich mir direkt den Grafikkartentreiber von AMD heruntergeladen und versucht zu installieren.
    Bei der Hälfte der Installation, also an dem Teil wo das Bild kurz schwarz wird und dann wieder zurück kommt weil sich das Bild anpasst bleibt es hängen.
    Genau an dieser Stelle friert der PC ein und wenn ich ihn Neustarte friert er mir wieder vor ein bevor ich zum Login Bildschirm komme.
    Aber in den abgesicherten Modus komme ich immer noch.
    Was hat der Treiber für einen Einfluss auf den PC das gleich der ganze PC einfriert?

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hm, du solltest zunächst die Chipsatztreiber installieren, dann DotNet draufmachen. Nimm am Besten gleich die All-in-One Runtimes.
    https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
    Nach einem Neustart solltest du nun ein Backup machen und dann kannst du die AMD-Treiber nochmal probieren. Für den Crimson kam auch zuletzt ein Hotfix heraus. Der neueste Betatreiber läuft übrigens einwandfrei mit meiner R9 290.

Falls du den USB-Stick noch dranhast, schalte den Rechner aus, entferne dann den Stick und schalte ihn wieder ein, bevor du den AMD installierst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page