1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild/ Tonproblem mit WinTV HVR 3000 unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bernd-le, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bernd-le

bernd-le ROM

hallo an alle,

ich bin neu im forum, begrüße alle recht herzlich und hoffe auf gute zusammenarbeit.

gleich mein erstes problem. ich habe einen pentium 4 mit 3,2 Ghz, 1,5 GB RAM, NVIDIA Geforce FX 5900 XT und windows vista.

habe mir heute die tv karte von hauppauge WinTV-HVR-3000 zugelegt. die installation ging eigentlich ganz ohne probleme von statten. nun muß ich aber feststellen, dass der ton und das bild alle ca. 5 sek ruckelt. das bild bleibt kurz stehen, der ton setzt aus und dann gehts immer so weiter.

weiß jemand, an was das liegt?

mfg bernd :wink:

2. barge48

barge48 ROM

Hallo Bernd,

da ich das gleiche Problem habe, möchte ich dich bitten hier mitzuteilen, wenn du das Problem lösen konntest.

Freundliche Grüsse aus Salzburg
    Gerhard

3. Maja07

Maja07 Guest

Vista müsste die Karte selbstständig erkannt und die nötigen Treiber installiert haben.

Start -> msinfo32 ins Suchfeld tippen -> msinfo32.exe per Doppelklick starten

Es sollte keine Konflikte dieser Karte mit anderer Hardware geben. Sollte ein Konflikt der Karte mit einem anderen Gerät gemeldet werden, einen anderen PCI-Slot versuchen. Die Karte vorher im Geräte Manager deinstallieren, dann Rechner runterfahren und Karte umstecken.

Auch ohne gemeldeten Konflikt: Sound bzw. Grafik und TV sollten sich nicht einen IRQ teilen müssen. Falls ja, eine der Karten in einen anderen Slot stecken.

Die Software (Tools) auf der Begleit-CD ist ggf. nicht akutell.
    http://www.hauppauge.de/pages/support.html

FAQ: http://www.hauppauge.de/pages/faq/faq_nova-hvr.html

In Vista Home Premimum und Ultimate das Media Center für TV-Empfang verwenden.

Für die Zusammenarbeit des Systems mit WinTV2000 könnte die Installation der vollständigen DX9c Runtime von Vorteil sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page