1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild und Ton asynchron

Discussion in 'Browser' started by Benzer69, Aug 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benzer69

Benzer69 ROM

Ich weiss, das Thema ist schon diverse Male aufgenommen worden, trotzdem konnte mein Problem noch nicht behoben werden.
    Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 8 und zeitgemässen Features zugelegt. Bei gewissen Musik-Videos ist mir aufgefallen, dass der Ton ca. 0.3 sec. hinterher hinkt. Auch bei Filmen in verschiedenen Formaten ist dies der Fall. Ich kann jedoch nicht sagen, ob dies bereits von Beginn weg der Fall war oder erst nach einigen Wochen auftrat.
    Videos, welche bei mir nicht synchron rüber kommen, können auf anderen PC’s reibungslos abgespielt werden. Erstaunlicherweise sind jedoch nicht alle Videos betroffen. So z.B. passt beim folgenden Video Bild und Ton wunderbar zusammen,

http://www.youtube.com/watch?v=v2uaNsXumF8

Bei diesem Link jedoch habe ich wieder den 0.3 sec Delay.

http://www.youtube.com/watch?v=pxbe-1yp43c

Natürlich habe ich auch schon versucht den Audio Treiber der Soundkarte (VIA VT1708S 8-channel High Definition Audio) zu aktualisieren, bzw. einen geeigneten Treiber von der VIA-Homepage runtergeladen, welcher sich jedoch nicht installieren liess.
    Die Ton-Beschleunigung beim VLC-Player funktioniert zwar bei Filmen, nicht aber bei Youtube-Videos, welche online geschaut werden. Und das nervt gewaltig.

Für Tipps bin ich dankbar.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Browsern!

Ist das nur online so oder auch bei normalen Musikdateien(Mp3)?

Gruß kingjon

3. Sele

Sele Freund des Forums

Bei MP3 und Co. lässt sich mangels Video eine Asynchronität ziemlich schwer ausmachen :grübel:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, ich meinte natürlich Videodateien wie Mp4, man möge mir die Verwechselung verzeihen... :o

Gruß kingjon

5. Benzer69

Benzer69 ROM

Ja, auch bei MP4-Dateien

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

version 10.1200A oder 10.005D - gibt 2 Treiber. Welcher lässt sich nicht installieren und warum? Welcher ist installiert? Würde da jetzt spontan nen Treiberwechsel vorschlagen und das muss auch eigentlich gehen.

7. Benzer69

Benzer69 ROM

ich habe versucht den Treiber 10.1200A zu installieren. Zurzeit ist der VIS 6.0.1.10100 hinterlegt. Bei der erneuten Installation des erstgenannten Treibers kam der Sound nicht mehr aus den Boxen, welche am Rechner-Ausgang angehängt sind (High Definition Audio Gerät), sondern über die im Bildschirm integrierten Boxen (ATI High Definition Audio Device). Übrigens, wenn der Sound über die Bildschirm-Boxen kommt, sind Bild und Ton immer synchron.
    Das Lautsprecher-Symbol vom "High Definition Audio Gerät" ist mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und beinhaltet keinen Treiber mehr. Ich habe versucht diesem den installierten Treiber 10.1200A zuzuweisen (Geräte-Manger --> Treiber aktualisieren --> Auf dem Computer nach Treibersofware suchen --> an diesem Ort nach Treibersoftware suchen). Ich war mir nicht sicher, welchen Ordner ich auswählen soll. VIA Files finden sich in C\Programme, in C\Programme x86 und in Windows\System32\driverStore\FileRepository. Obwohl ich keine Ahnung hatte, wo die die benötigte Treiber-Software abgelegt ist, fand sich beim Letztgenannten ein File, mit dem sich die Treiber-Software installieren liess. Leider erschien die Fehlermeldung "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.Wenn sie den Hersteller des Gerätes kennen, können Sie auf der entsprechenden Website im Supportabschnitt nach Treibersoftware suchen".
    Mittlerweile zeigt der Gerätemanager nur noch ein "ungekanntes Gerät" mit einem gelben Ausrufezeichen an. Der Treiber lässt sich nicht mehr aktualisieren, da jedes Mal die erwähnte Fehlermeldung erscheint.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp, wie sich dies wieder herstellen lässt (ausser mit der Wiederherstellungs-Funktion).

8. Benzer69

Benzer69 ROM

Da hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen. Der installierte Treiber ist von VIA, nicht VIS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page