1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild und Ton läuft auseinander

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by juergen_nbg, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe meine alte Hi8 Camera über Chinchch an den PC (TARGA Visionry von LIDL) angeschlossen und habe mein Video eingelesen. Ich habe mehrere AVIS draus gemacht und die sind per Media Player auch anschaubar. (Ton und Bild passen zusammen)

Wenn ich nun aber in meinen Videoschnittprogramm die einzelnen AVI'S zu einem neuen Film schneide und eine neue Filmdatei generieren lasse geht der Ton, je länger ich das Teil anschaue, immer weiter weg vom Bild.
    Ich habe das Phänomen mit PINNACLE Studio 8 und Ulead Video Studio.

Weiss jemand Hilfe?

2. consulting

consulting Halbes Megabyte

Helfen kann ich leider nicht.

Aber etwas berichten, was vielleicht ebenso rätselhaft ist wie OOS (Out-of-sync oder asynchron):

Bei meinem alten Schätzchen (MEDION 3000 von Nov. 2001) funktioniert all das hervorragend. Irgendwie muß das alles ein "goldener Schnitt" gewesen sein. GF3 Ti200 mit ViVo.

Allerdings kam bei analoger Aufnahme erst Freude mit Video Deluxe auf; heute Video Deluxe 2003/4 Pro.

Analoge und dabei A/V-synchrone Aufnahmen (auch auf DVD gebrannt) gelingen ohne jede besondere Anstrengung.

Studio 8 ist ein Tanker voller Probleme. Im Ansatz genial, aber seit 13 Monaten von seinen vielen Patches (jetzt 20!) verfolgt. Ziemlich blamabel für eine Firma, die sich selbst über den grünen Klee lobt. Und wofür die vielen Awards vergeben wurden, ist mir auch nicht klar.

3. Hallo,

ich habe den gleichen Rechner, dasselbe Problem und leider AUCH keine Lösung.
    Die Hotline von Pinnacle konnte bisher nicht weiterhelfen.

Seltsamerweise besteht bei mir das Problem nicht, wenn ich TV-Aufnahmen mit der ATI-Software mache.

Nur bei Aufnahmen mit Pinnacle Studio 8 laufen schon nach 2 min Ton und Bild deutlich auseinander, egal ob TV-Aufnahme oder vom Videorecorder.

Vielleicht hat ja einer das Problem geknackt.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    helfen kann ich nicht, aber sagen das du nicht allein bist. Ich hab damals Buffy aufgenommen, ist in 3 Segmente unterteilt (immer Werbung rausgeschnitten). Die 3 AVIs einzeln laufen 1a, AVI 1 und 2 zusammen auch noch, aber sobald das dritte rankommt ist IMMEr der Ton versetzt.
    Verstehen tu ichs auch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page