1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild und Ton passen nicht zusammen !

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hot_racer, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hot_racer

hot_racer Byte

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einigen Videos die ich von Youtube runtergeholt habe.

Das Bild ist ungefähr eine halbe bzw. eine ganze Sekunde hinten und das wird dann immer mehr (max. 2-3 Sekunden), Gibt es ein Prorgramm mit dem man Bild und Ton wieder "Im einklang" wieder bringen kann??

Oder liegt das am den Konvertier Daten (Bitrate usw...) ??

Bitte um HILFE :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Stümperhaft zurechtgeschusterte FLVs lassen sich wahrscheinlich nur über etliche Umwege korrigieren, die der ohnehin meist miserablen Bildqualität den Rest geben. Kein Youtube-Video ist solch einen Aufwand wert.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo,

da kann man Sele nur absolut zustimmen.

Gruß

4. hot_racer

hot_racer Byte

Also die Frames pro Sekunde für Video runterdrehen ???

5. Sele

Sele Freund des Forums

Darauf gibt es keine Pauschal-Antwort, weil niemand wissen kann, wo der Fehler liegt. Ich bezweifle auch sehr stark, dass es ein Programm gibt, das FLVs direkt bearbeiten kann, und dabei Video und Audio getrennt behandeln kann.

6. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    es wäre schön, wenn es sowas gäbe. Ich habe aus früheren Zeiten Filmaufnahmen von Life-Fernseh-Sendungen, bei der Stereoton aus dem Radio kam; denn beim Fernsehen gab es noch kein Stereo. Der Ton kommt dort immer eine viertel Sekunde zu früh. - Beim Überspielen werden doch Bild und Ton über verschiedene Buchsen (2 Stereo- und eine Video-) abgegriffen. Für den Ton müßte dann eine einstellbare Verzögerungseinheit zwischenzuschalten sein. Elektronisch ist das doch möglich. Es fragt sich, ob es sowas gibt?
    Gruß fhellm

7. Sele

Sele Freund des Forums

Für MPEGs und AVIs gibt es soetwas, aber für FLV?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page