1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild und Ton sind nicht synchron beim Brennen mit PowerProducer

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by chris50, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris50

chris50 ROM

Das Problem habe ich sproradisch seit zwei Jahren auf meinem ALDI Multimedia-PC: ich nehme einen Film über DVB-T auf, schneide ihn mit PowerDirector4 zurecht und brenne ihn mit PowerProducer3. Das Ergebnis ist dann oft enttäuschend, denn mit zunehmender Abspieldauer entfernt sich der Ton immer weiter vom Bild bis am Filmende manchmal das Bild 4 Sekunden oder mehr hinter dem Ton herläuft. Habe immer mal wieder ein Bisschen rumgeforscht z.B. den Film erst geschnitten, um ihn dann nur noch zu brennen: das Problem taucht jedoch immer erst beim Brennen mit dem PowerProducer auf. Weiß jemand einen Rat?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. chris50

chris50 ROM

nehme ich auf bzw. im mpeg-Format befinden sich schon die Aufnahmen. Also insofern scheint der angegebene Link schon das Richtige zu sein. Aber ein ziemlich kompliziertes Verfahren, wenn man die dort angegebene Software benutzt. Jedoch vielen Dank für den schnellen Hinweis.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch dann mal die auf der verlinkten HP erwähnte Freeware: ProjectX, Mpg2Schnitt, GUI for DVDauthor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page