1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild und Ton stockt seit neuem Rechner

Discussion in 'TV & Video' started by kNoPf2k, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kNoPf2k

kNoPf2k ROM

Guten abend...ich besitze den "ITV-710 USB2.0 DVB-t TV Tuner" und hatte vorher mit meinem alten rechner (AMD 2600+,512DDR RAM,ATI Radeon 9600Pro) keine probleme mit dem Ding.....nur seitdem ich nen neuen rechner habe (AMD 4400+ X2,1024DDR-RAM,nVidia Geforce 7800GTX,ASUS A8N Premium-nForce4) ruckelt das bild und der ton ständig-ein angenehmes schauen ist somit nicht möglich.
    der RF-Quality Balken ist voll.dh. im grünen bereich
    der RF-Power Balken hingegen ist im gelben bereich-und somit nicht voll.

bei den Informationen steht desweiteren:
    -Video Attributes-
    Source Resolution: 720x576
    Aspect Ratio: 4:3
    Color Format: YUY2
    Video Acceleration: NOT IN USE
    DxVA Mode: 0
    IA MMX Technology: IN USE
    IA SSE: IN USE
    IA SSE2: IN USE
    3D Now! Technology: IN USE
    Enhanced 3DNow! Technology: IN USE
    3DNow! Professional Technology: IN USE

-Audio Attributes-
    Format: MPEG2

hoffe mir kann jemand helfen...:bitte:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...die Lösung steht vielleicht hier:
    ...das ist eine Einstellung der Grafikkarte, die du in den Treiber-Optionen findest (möglicherweise "Hardwarebeschleunigung oder so, hab keine NVidia). Such mal danach und schalte es ein...andererseits: wie sehen denn deine USB-Einstellungen aus?

3. kNoPf2k

kNoPf2k ROM

hab die hardware beschleunigung an gemacht....ohne erfolg...wie bzw wo sehe ich denn die USB einstellungen? muss ja schon was mit USB zu tun haben...schliesslich bekommt das gerät dadurch strom...denke ich

4. goemichel

...im Gerätemanager.

Wieviele USB-Geräte hast du angeschlossen? Wieviele werden durch den USB mit Strom versorgt?

5. kNoPf2k

kNoPf2k ROM

nur Maus und das besagte Gerät

6. kNoPf2k

kNoPf2k ROM

sorry 4 doppelpost aber editieren geht nich mehr

und hier mal n bild von meinem Geräte manager

7. kNoPf2k

kNoPf2k ROM

was mir eben noch aufgefallen ist...wenn ich mit der maus auf dem RF-Quality balken bleibe steht da "22.0" aber wenn ich auf dem RF-Power Balken stehen bleibe: "-71.48" und wechselt ständig zwischen -71.48 und -71.88

8. goemichel

...USB2.0 ist nicht eingerichtet - kein Wunder, dass es ruckelt. Es müsste ungefähr so aussehen, wie im Anhang - nur nicht VIA, sondern irgendwas mit NForce. Also nochmal die Chipsatz-Treiber installieren.

Attached Files:

9. NightiX

NightiX ROM

Hab auch neuen rechner und auch das gleiche prob hab usb stick Life View Q DVB-t und neuer rechner ist Amd Athlon 64 dual core 3800 und die grafikkarte ist Ati Radeon x1600

er rückelt und stottert also ich vermute das es an den dual core prozessor liegt hab alles ausprobiert und nix hilft könnte verzweifeln auf den alten rechner liefs wunderbar und jezt nix

10. kNoPf2k

kNoPf2k ROM

also hats ja gar keinen sinn......danke NightiX und ein besonderer dank geht an goetti...danke für deine hilfreichen posts und die Geduld :bussi:

11. NightiX

NightiX ROM

Ich hab das Prob gelöst und es lag an den USB2.0 anschluss der mainboard

ASUS A8N Premium-nForce4

ich hab einfach die usb2.0 karte von meinen alten rechner mitteingebaut und jezt gehts ohne Probleme

so eine USB2.0 karte bekommt man schon ab 4.99€
    einfach einbauen und wieder normal TV kucken ohne gestotter oder rüteln:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page