1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild verpixelt, wenn spiele laufen!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zee2oo8, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zee2oo8

Zee2oo8 ROM

da mein alter thread verschoben und geclosed wurde gehts hier mal weiter

als erstes mal an pokerface 20 ...
    memtest kein error, verwaltung ebenfalls ok benchmakr hab ich mir jetzt 3d mark 0 6 basic geladen
    teste damit jetzt m aldurch

edit: so habe jetzt mal des benchmark laufen lassen falls du die informationen brauchst geh auf

das ist die auswertung

Last edited: Mar 18, 2009
  2. Zee2oo8

Zee2oo8 ROM

So auf ein letztes

mein pc (asus m2n sli deluxe| amd athlon x2 dual core 5k+| axle geforce 9400gt| windows xp inc. sp3) spinnt rum wenn ich spiele

am anfang funktioniert alles optimal fps rate auch ganz okay
    nach ca 1 stunde world of warcraft spielen hängts sich auf, dann krieg ich die fehlemeldung, dass meine grafikkartentreiber nicht vernünftig ausgeführt werden und ich speichern und neu starten soll!

Beim neustart dann der shock bildschirme alle verpixelt, beim windows ladeschirm zum beispiel habe ich grüne kleine striche in regelmässigem abstand beim memory test sinds weisse !
    nachdem der windows ladeschirm dann verschwindet hab ich ein schwarzez bild mit grünen strichen und oben bilden sich blaue und rote pixelbereiche!

dann blauer bildschirm mit der sicherheitsmeldung dass er runterfährt !!

in der verwaltung ist alles ok
    memtest hat auch nix ergeben
    und die benchmark auswertung von 3dmark06
    findet ihr http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/351680-bild-verpixelt-spiele-laufen.html
    da!
    ich hoffe einer kann mir helfen!

danke schonmal im vorraus

Andreas

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder wird die Karte zu warm oder wurde zu stark übertaktet.

4. -humi-

-humi- Joker

1Problem, 1User = 1 Thread!

5. Zee2oo8

Zee2oo8 ROM

hmm übertaktet kann eigentlich nicht sein hab im bios überm cpu die werkseinstellung

zu war, sollte eigentlich nicht sein!
    grafikkkarte ausgepackt eingesetzt funzt--> 2 tage gehts dann spinnts

lüfter auf karte is drauf...

ich versuchs einfach mal mit neue grafikkarte kaufen villt hatse ja ein wechbekommen

6. magiceye04

Guck am besten mit Speedfan oder Everest oder Furmark nach, wie warm die Karte nach/bei mind. 30 Minuten Spielen wird.

7. Zee2oo8

Zee2oo8 ROM

starttemperaturen

temp 1 32c
    temp 2 36c
    temp 3 -9c
    cpu -64c (??!!!?!)
    internal temp 33c
    remote temp -64c cO?!?!
    hd0 36c

diese werte haben alle diesen blaunen pfeil vor der bezeichnung

nun der gpu pendelte zwischen 49 und 50 grad
    bei 49 ist ein grüner haken da
    bei 50 die flamme :-(

zuletzt nocheinmal temp 1 (steht ganz unten)
    grüner pfeil temp 1 40c konstant

nach 30 min spielen ist alles wie vorher nur der grp liegt bei 57c mit flamme

passt das so oder ist das wirklich schon zu farm?

dachte eigentlich immer dass grafikkarten bis 100c aushalten :-(

8. magiceye04

An den Temperaturen gibt es eigentlich nichts zu meckern, sofern sie auch richtig ausgelesen werden.
    Entweder mal eine andere Karte testen oder die Taktraten testweise ein wenig runtersetzen (z.B mit Coolbits im Treibermenu möglich)

Last edited: Mar 25, 2009
  9. Zee2oo8

Zee2oo8 ROM

also jezz hat die karte konstant beim spielen 55 oder 54 grad und wenn ich nebenbei mal schnella uf den desktop gehe geht es schnell wieder auf 51 runter,

iist allerding ne neue karte, diesmal eine palit 9600gt

mit der alten werd ichs auch nochmal probieren hoffe das beide gehen, dann kann ich die andere noch umtauschen!!!

danke für eure hilfe

tschüss

andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page