1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bild von pc auf tv funktioniert nicht richtig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SpacyD, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpacyD

SpacyD ROM

Hallo liebe pc-welt community,ich habe hoffentlich ein kleines problem.Und zwar,

Geräte: PC
    -Vista 64
    -Graka,Asus gforce 8800gt,2xDVI Ausgang
    - Treiber,standart nvidia,aktuell

TV
    -Toschiba,AV 50 Series

Verbunden habe ich diese zwei Geräte mit einen DVI-Kabel und einen Adapter auf hdmi zum TV.Desweiteren ist natürlich mein normaler Pc-Monitor angeschlossen.

Soooo,wenn ich jetzt das Bild auf mein TV umschalte,habe ich das Problem das in unregelmässigen Abständen,das Bild für kurze Zeit wegblendet(schwarz) nach ca 3-5sek wieder zum PC wechselt.das passiert,alle 30sek dann wieder erst nach 3min dann 1min etc.

Dabei verstellt sich auch meine Bildeinstellung,habe das Bildformat PC am TV eingestellt.wenn jetzt das bild verschwindet,wieder kommt,schaltet mein tv auf das standart format 16:9 um.(stört mich nicht direkt,aber hilft event.bei der fehlersuche).

Laut Handbuch vom TV kann man die Auflösungen,1920 x 1080 sowie 1280 x 720 benutzen.Bei beiden Einstellungen der selbe Fehler.Habe auch den PC Monitor als sekundär laufen lassen oder ganz aus nur TV als hauptmonitor nix hilft immer der selbe Fehler,nach unbestimmter Zeit,Bild weg und wieder da.

So liebe Community jetzt seit ihr gefragt ich habe keinen Rat mehr und :bahnhof:

Hoffe die Angaben reichen soweit,hoffe auf gute und viele tipps

Lg Dennis

Last edited: Feb 2, 2009
  2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page