1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild von PC auf TV nur in Schwarz-Weiß

Discussion in 'Smalltalk' started by Kevin2, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin2

Kevin2 Byte

Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem TV-Ausgang an meinem Medion Titanium MD 8008.
    Habe den Rechner per S-Video-Kabel und Scart-Stecker an meinen Fernseher angeschlossen. Das Bild lässt sich auch auf das TV-Gerät übertragen, jedoch nur in Schwarz-Weiß. Kann mir jemand sagen, wo ich in den Anzeigeopionen auf Farbe umstellen kann?
    Ich habe die Radeon 9600 TX mit dem allerneuesten Catalyst-Treiber vom 17.12.2003 installiert.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...

MfG
    kevin2

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich musste bei meiner nvidia glaube das format auf PAL umstellen dann gings... musste mal kieken!

3. reinie

reinie Kbyte

Hab keine Ahnung, was die Titanium Karte wirklich für eine ist, bei meiner geForce hatte ich auch das Problem, habe den TV Ausgang auf Composite umgestellt und plötzlich war Farbe da, komisch, ist aber so.

4. vhorst753

vhorst753 Guest

Warum machst Du hier noch ein Thema auf? Wenn Dir die Anntworten hier nicht geholfen haben, dann schreib es doch dort bitte hinein.

MfG

5. nuessy

nuessy ROM

@ reine
    also ich hatte am anfang auch das ich, als ich meine radeon 9600 mit nem s-video kabel verbunden hatte, nur ein schwarz-weiß bild hatte. Dann wars plötzlich bunt (obwohl ich bis heute nich weiß warum) und ich konnte auch filme gucken und alles wunderbar. Dann wollt ich heute nen film gucken und da wars aufeinmal wieder schwarz-weiss -.-'.
    würd gerne das mit dem "tv -außgang auf composite umstellen" ausprobieren, aber ich find nich wo man das einstellen kann^^
    kann mir das mal jemand für ganz doofe erklären, damit ich das finde ^^

vielen Dank im Voraus
    mfg
    nuessy

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das findest du an der Steckbuchse/Video-Ausgang der Grafikkarte. Ist eine meist gelb markierte Cinch-Buchse. Genau diese ist der Composite-Ausgang.
    Gruß Eljot

7. enschman

enschman Megabyte

Mensch, zum Glück muss ich mich nicht damit rumschlagen, hab zwar auch S-Video-Ausgang, aber auch 2x DVI, mein Fernseher einen VGA-Eingang und ich noch einen DVI/VGA-Adapter...

Zu Graustufe, ich hatte auch mal so ein Problem auf einem anderen Fernseher, allerdings net mit dem Rechner-Anschluss (hatte ich nie gebraucht), sondern wollte der Receiver ANSCHEINEND nur schwarz-weiss zeigen, des Format kann auch vom Fernseher aus falsch eingestellt sein, sollte halt mit den Einstellungen vom Rechner übereinstimmen...

mfg Tenschman

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das nützt nuessy aber herzlich wenig.
    Gruß Eljot

9. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ich hab nach der GraKa vor meinem Post gesucht, allerdings hatte ich folgenden Link von der SuMa bekommen: http://www.computerbase.de/bild/article/267/87/

Auf dem Bild seh ich einen DVI und einen VGA-Ausgang... Wenn der Fernseher auch VGA-Eingang hätte, klingt meine Lösung nicht mal abwegig...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page