1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild von PC auf TV übertragen... >>Einstellungs-Problem?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rico*, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rico*

rico* Byte

Hallo zusammen,
    nach langem Hin und Her ist es mir heute endlich gelungen, das ich das Bild von meinem PC auch auf dem TV sehen kann.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich mit dem Media-Player einen Film gucken will und auf Vollbild umstelle, ist das Bild auf dem Fernseher recht klein. Zu dem Seiten und nach oben hin ist noch viel Platz.
    Kann man das irgendwo umstellen? Woran liegt das?

Danke schon ma!

Gruß, rico

2. T.ille

T.ille Kbyte

rechtsklick auf ein freies Feld im Desktop-Eigenschaften-Erweitert,
    dort müßte das irgendwo einzustellen sein,
    P.S.: dein TV muß angeschlossen sein

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such mal nach einem Overscan-Button.

Gruß, Magiceye

4. rico*

rico* Byte

was ist Overscan-Button?

5. T.ille

T.ille Kbyte

klappt es nicht mit meiner variante?

6. rico*

rico* Byte

ich weiß leider micht was damit gemeint ist :-/
    was ist ein Overscan-Button?

7. rico*

rico* Byte

ich weiß leider nicht was ich nun machen soll :-/
    was ist ein Overscan-Button?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such mal danach, bei mir ist es die Schaltfläche, die dafür sorgt, daß Bilder vollflächig dargestellt werden.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Rechtsklick auf dem Bildschirm, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, nach Überlagerung suchen. Ist von Grafikkarte zu G.Karte verschieden.
    Gruß Eljot

10. T.ille

T.ille Kbyte

würde ja helfen wenn der Herr sich mal melden würde,
    zumindest wüste man ob unsere Ratschläge gewirkt haben

11. rico*

rico* Byte

Tut mir leide, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich kam in den letzten Tagen nicht dazu, was zu posten.

Wieder zu meinem Problem:
    Ich finde im Menü keine Overscan-Funktion. Auch wenn der Fernseher angeschlossen ist, kann ich das niergends einstellen.. :(
    Trotzdem Danke für eure Tipps! :danke:

...aber gibt es da vielleicht noch ne Möglichkeit?

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Im Control Panel der Grafikkarte könnte auch unter 'Überlagerung' die pasende Einstellung vorgenommen werden. Bei ATI-Karten dann mit Theatermodus fortsetzen.
    Gruß Eljot

13. T.ille

T.ille Kbyte

richtigen Treiber installiert ??
    Poste doch mal was fürne Graka du hast, sitzt du vorm Lappi?

14. rico*

rico* Byte

Ich habe eine von VIA/S3 Graphics.
    Modell UniChrome.

Ich habe den neusten Treiber installiert, den VIA anbietet.

Ja, es ist ein Notebook.

15. T.ille

T.ille Kbyte

Tja,
    ich habe auch eine von S3 Graphics und auch ein Lappi.
    Aber das Bild habe ich bis letztens auch noch nicht vollflächig und zentriert auf den Tv bekommen, bei dieser Gelegenheit werde ich das Heute mal wieder Testen(habs lange nicht mehr versucht), werde mich dann wieder melden.
    hast du nen Selbstgebastelten Stecker?

16. rico*

rico* Byte

Ne, ich hab ein S-VHS Kabel (glaube das heißt so :rolleyes: ) und von dem Steck ich das eine Ende ins Notebook (wer hätte es gedacht :D ) und das andere Ende steck ich in so einen Scart-Stecker mit IN und OUT Umschalter, den ich dann in den Fernseher stecke.
    Wie machst du das?

17. T.ille

T.ille Kbyte

Also leider bin ich Heute auch wieder nicht dazu gekommen das auszutesten, war aufm Geburtstag. werde das aber Sonntag nachholen aber erst gegen Abend, muß über Tag erst Arbeiten, bin auf Schicht :bse: , melde mich dann.
    Gehe auch über Scart ins TV.
    Ich hatte Anfangs das Prob. das ich keine Farbe im TV hatte da mein TV schon älter ist. Durch dieses Board habe ich ein paar Tips bekommen wie ich den Scart umbaue, einfach Kondensator eingelötet, siehe da, es Klappte :jump:
    aber leider nicht zentriert, da habe ich es erst gelassen(lust verloren) Teste aber Morgen

18. T.ille

T.ille Kbyte

mann, mann, mann,
    Sorry das ich mich jetzt erste melde aber bei der ganzen tüftelei hat mein Lappi den Dienst versagt und ich hab ihn erst jetzt wieder an laufen bekommen.
    Aber das Bild habe ich immer noch nicht richtig auf dem TV, ich weiss nicht woran das liegt, haste es vielleicht schon selber hingekriegt?

19. T.ille

T.ille Kbyte

na bitte jetzt hats gefunzt,
    das wird die Profis hier bestimmt nicht wundern, aber ich habe einfach nur die Auflösung geändert von 1024x768 Pixel auf 800x600, jetzt ist das Bild zentriert und ohne Ränder auf dem TV.
    @rico
    Probier mal aus, wenn das bei dir nicht klappt weiß ichs leider auch nicht mehr.

20. rico*

rico* Byte

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war geschäfltich unterweg und kam erst gestern dazu, das mit der Auflösung auszuprobieren....
    ..und es geht! :D

DAs Bild ist zwar nicht so scharf, aber es ist ok!

Vielen Dank!! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page