1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild von Webcam friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gast, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi an alle.

Wie der Betreff schon aussagt, friert das Bild meiner Webcam ein (in unregelmäßigen Abständen), wenn ich sie beispielsweise über Netmeeting einsetze, damit mich mein Gegenüber sieht. Das komische ist nur, daß ich seit langem nicht mehr das Problem hatte. Es trat zwar mal auf, doch dann war sehr lange Ruhe, bis genau Heute! Ich weiß auch nicht woran das liegt, hat der USB-Anschluss vielleicht was damit zu tun?

Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Sommerrain

2. Gast

Gast Guest

Ich hatte Emule dabei immer aus, wenn ich was mit der Cam gemacht habe, da ich weiß, das Emule ziemlich viel Bandbreite in Anspruch nimmt, aber meine Einstellungen bezüglich Up- / Download sind eh nicht so dermaßen hoch, daß ich hinter einem Router sitze ;-), wobei das vielleicht noch ein Problem darstellen dürfte!? Hatte nur noch Messenger an, die ich dann auch noch ausgemacht habe, allerdings ohne großen Erfolg.

Gruß
    Sommerrain

3. mauseix

mauseix Byte

bist du nebenher vielleicht am saugen mit emule oder sowas?
    du brauchst für deine webcam einen ständigen upstream von mindestens 5 kb damit es einigermassen klappt mehr wäre noch besser
    wenn nicht,dann kann es auch einfach nur am server liegen ich nutze meine cam ,eine logitech clicksmart 510, mit dem msn messenger und da kommt es ebenfalls vor,dass sie als mal hängenbleibt
    aber meistens am WE wenn viel traffic herrscht oder an feiertagen wie grade ostern zb merkt man das häufig

4. Info4ever

Info4ever Byte

Bitte doch... :D

5. Gast

Gast Guest

Macht ja nichts. Wenigstens jemand hat sich meiner angenommen :D und das is auch schon viel Wert. Ich danke Dir jedenfalls für Deine Hilfe.

Gruß
    Sommerrain

6. Info4ever

Info4ever Byte

Klick

mehr kann ich leider auch nicht sagen oder machen...
    sorry :rolleyes:

mfg

7. Gast

Gast Guest

Leider friert das Bild nicht nur für 2 oder 3 Sekunden ein, sondern ganz. Ich weiß ja nicht, obs auch an Netmeeting selbst liegen kann?

Gruß
    Sommerrain

8. Info4ever

Info4ever Byte

Hey,

Leider hab ich keine Erfahrung mit der WebCam, aber laut Erfahrungsberichten anderer, gibts keine Probleme damit...

Aber ich denke es is normal, soweit das Bild nicht länger als 2-3 sekunde einfriert...
    Wenn doch, dann :confused: ... sry..

mfg

9. Gast

Gast Guest

Hi

Also ich habe einen ganz normalen DSL Anschluss der Telekom AG und ich bin bei Freenet. Und meine Webcam ist von Terratec und heißt TerraCam USB. Wie alt die is kann ich Dir leider nicht so genau sagen, aber ich schätze mal so ungefähr 3 Jahre.

Gruß
    Sommerrain

10. Info4ever

Info4ever Byte

Hey,

interessant wäre vielleicht mal welchen Internetzugang du hast, DSL?? 56K?? .... oder welche Webcam.

Bsp. Netmeeting: Kann ja sein, dass die Bandbreite nicht groß genug is um eben ein flüssiges übertragen zu ermöglichen...
    Sprich: Bild zu groß, deswegen längere Übertragungszeit.
    (kanns ja mal versuchen die Auflösung zu verschlechtern dann wirds Bild von der größe her kleiner)

Andererseits kann ja sein dass deine Webcam schon älter ist, und von Hausaus stockende Bilder liefert...

Wenns das nicht ist, weis ich auch nicht... :D

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page