1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild von Website automatisch als HIntergrundbild

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tspanni, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tspanni

tspanni Byte

Hallo liebes pcwelt-forum
    ich wüsste gern ob es ein programm oder etwas ähnliches gibts dass es ermöglicht automatisch von einer internetseite ein bild runterzuladen und dieses als desktophintergrund zu erstellen.

ich habe eine seite auf der es immer ein "foto der woche" gibt und würde mir dieses gern automatisch als hintergrund bild einrichten geht so was überhaupt?

vielen dank im vorraus
    tspanni

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Windows?
    Rechtsklick auf das Foto und "als Hintergrundbild einrichten"...automatisch gehts allerdings nicht.

3. tspanni

tspanni Byte

ja windows und rechtsklick is bekannt wollte bloß fragen ob man das automatisieren kann aber dann halt ned schade...

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ob es unter Vista geht weiß ich nicht. Unter XP auf jeden Fall.

Notepad öffnen

folgendes eintippen (oder kopieren)

Code:
    <IFRAME SRC="http://URL.de/Seitenname.htm" FRAMEBORDER="0" WIDTH="100%" HEIGHT="100%"></IFRAME>

Das ganze speicherst du als Desktop.htm
    Dann bindest du die Desktop.htm über die Anzeigeeinstellungen ganz einfach als Hintergrund ein.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der ActiveDesktop wurde durch die Sidebar ersetzt. Wenn es sich um eine halbwegs feste Adresse handelt, k&#246;nnte man versuchen, das Bild per wget zu holen und dann dieses Windows durch Umbenennen/&#220;berschreiben des alten Hintergrundes unterzuschieben. Sollte f&#252;r die Batchfreaks eigentlich problemlos machbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page