1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild wird bei bestimmten Spielen schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by F4LCO, Jul 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F4LCO

F4LCO ROM

Hallo,

habe ein Problem, welches mich schon seit Wochen beschäftigt.

Hardware:
    AMD X8 8150 mit Alpenföhn BROCKEN Lüfter
    Extra Platte mit Games über Steam
    1600er DDR3 Speicher
    Board war ein MSI (hab ich schon getauscht gegen ein ASUS mit AMD990 Chipsatz.
    Grafikkarte Gigabyte GTX660Ti (war auch schon eingeschickt)
    Software:
    Win 7 HP 64bit auf einer SSD

Ich habe bei vielen Spielen über Steam (habe nur Steam Spiele) das Problem, das mitten im Spiel das Bild schwarz wird, der Ton aber weiter läuft. Manchmal hängt sich auch einfach alles auf. Problemspiele: CoD Black Opsll Online, Metro Last Light, Grid2...
    GTA4 hingegen läuft ohne Probleme.

Ich hab bereits die Grafikkarte gecheckt, Board getauscht, Steam auf der SSD installiert zum Test, anderen Speicher reingehangen und das System sowieso mal neu installiert. Den CPU habe ich 5 Stunden im Stresstest mit toolstar laufen lassen ohne Probleme.

Wo könnte ich noch suchen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mal eine andere GraKa testen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei häufigen "Blackscreens" ist die Grafikkarte meistens kaputt.
    Es kann auch am Treiber von Nvidia liegen. Die hatten vor kurzem fehlerhafte.

4. F4LCO

F4LCO ROM

Bei der GTX660Ti kam jetzt erst ein neuer Treiber wegen Kompatibilitätsproblemen. Das Problem besteht aber leider weiterhin.

Habe schon eine GT630 reingehangen zum testen, Grid2 läuft dann zwar, aber CoD Online zB stürzt immernoch regelmäßig ab.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Netzteil?
    Welche Temperaturen und Spannungen hat der PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page