1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild wird Grau (mit hellen Streifen), Ton läuft weiter. Hauptsä. in League of Legends

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xTheTimex, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xTheTimex

xTheTimex ROM

Guten Abend,

seit langem plagt mich das Problem, dass mein Bildschirm aufeinmal grau wird und das Bild nicht wiederkommt (außer nach neustart). Der Ton per Skype, sowie im Spiel läuft aber weiter (Mikrofon funktioniert und ich höre die Leute).
    Ich kann Battlefield4 spielen (ohne Probleme) (getestet 5 Stunden am Stück), ohne dass Probleme auftreten. Jedoch wenn ich League of Legends auf (oder Guild-Wars2 auf Mitteleinstellungen), dann wird der Bildschirm grau - Ton läuft aber weiter.
    Im Spiel habe ich gute FPS. Das Problem mit dem Bild tritt HAUPTSÄCHLICH alle 20 Minuten im Spiel "League of Legends" auf. Wieso ist mir nicht bewusst. Da ich das Problem mit dem Bild schon längere Zeit habe, habe ich folgenes ausgetauscht: "Mainboard, CPU, Festplatte, Grafikkarte". Das Problem ist immernoch da.

Bilder von GPU-Z im Spiel "League of Legends":
    http://abload.de/img/grafikkarte1evs39.png
    http://abload.de/img/grafikkarte280sk4.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mit freundlichen Grüßen,
    xTheTimex - Marcel

2. xTheTimex

xTheTimex ROM

Kann mir sogar hier keiner weiterhelfen? :x

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Dir einer helfen soll, solltest Du schon Deine Hardware und das Betriebssystem preisgeben.

4. xTheTimex

xTheTimex ROM

Betriebssystem:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
    RAM: Kingston 4GB
    Grafikkarte: Radeon HD 7700
    Mainboard: Gigabyte M52LT-D3

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist der aktuellste Grafiktreiber installiert?
    Welches Netzteil ist verbaut?

6. xTheTimex

xTheTimex ROM

Treiberversion: 13.250.18.0
    Treiberdatum : 29.11.2013

Netzteil: Inter-Tech -- SL-500A

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. xTheTimex

xTheTimex ROM

Liegt das am Netzteil?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wahrscheinlich. Das Netzteil kann auch Deine Hardware zerstören. Ohne ein neues ist es Sinnlos mit der Fehlersuche weiter zu machen.

10. T3ctico

T3ctico Byte

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie hier beschrieben wird. Auch mit einer Amd Grafikkarte (glaube das war eine Amd 5870), ständig haben sich die Spiele aufgehangen und dieser merkwürdige,graue Bildschirm mit hellen Streifen kam zum Vorschein. Ich habe dann mal die Grafikkarte etwas runtergetaktet und es lief, würde ich dir jetzt aber nicht unbedingt empfehlen, da ja sonst die Garantie verfällt so weit ich weiß, aber ich denke der Kiton hat Recht, hol dir lieber erst ein vernünftiges Netzteil.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hat wohl keinen Sinn mehr:
    Letzte Aktivität:22.02.2014 18:31

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page