1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild wird oft beim Windows start Schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tarja82, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarja82

tarja82 Byte

Hallo,Ich habe ein ziemlich seltsames Problem, vor kurzem hab ich meinen PC aufgerüstet mit:

amd x2 5000+
    msi neo v3
    msi rx3850
    samsung sata 160gb hdd

Läuft soweit auch alles ganz normal und reibungslos, bis auf ein kleines Problem und zwar bleibt oft beim booten oder neustart das Bild Schwarz sobald WinXP geladen wird.
    Das seltsame ist das dies nicht immer vor kommt (ca jedes 3. mal).Was mir dabei auch aufgefallen ist, wenn dies passiert und ich den Rechner resete sind zb meine WinXP classic einstellungen zurückgesetzt -> nochmal reboot und alles wieder Normal.

Da die Hardware nagelneu ist würd ich schon gern ein 100% funktionierendes System haben :/ Mir ist total schleierhaft was die Ursache sein kann (WinXP schon 3 mal neu aufgesetzt).
    Hardware kann ich mir auch nicht denken, das einzige was mir noch in den Sinn kommt ist evtl das, das Mainboard mit einem 20 pin Stromstecker angeschlossen ist aber es ein 24pin Mainboard ist.. was aber laut Anleitung kein Problem sein soll.

Ich hoffe ich finde hier nochmal Hilfe =(

besten dank im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Netzteil? Das scheint ja älter zu sein.
    Es gibt Adapter 20 Pin auf 24.

3. tarja82

tarja82 Byte

Last edited: Nov 6, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auch der zusätzliche Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen?

5. tarja82

tarja82 Byte

6. tarja82

tarja82 Byte

Keine Idee mehr? :/

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Soll das nun heißen, dass am Stromnaschluss des Boards 4 Kontakte leer stehen und keine Stromversorgung haben? Bevor wir hier weiter rätseln, das ändere mal ab.
    Gruß Eljot

8. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Wenn der Stromanschluss des Motherboards und des Netzteils nur 20 PIN's hat, kann man da wenig ändern. ;)

9. tarja82

tarja82 Byte

Ja 4 Pins stehen leer, was laut MSI aber nix ausmachen soll... es läuft ja auch alles einwandfrei bis auf den ab und an auftretenden Fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page