1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild zieht sich kurz zusammen? X850XT PE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by snyder_2, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snyder_2

snyder_2 Byte

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit eine X850XT PE ersteigert, gebraucht, aber mit Restgarantie.
    Hatte auf dem alten Windows Probleme mit der neuen Karte und dem Catalyst-Treiber, weil vorher Nvidia installiert war, darum XP neu installiert.
    Vorgehensweise wie folgt: XP installiert, original ASUS-Grafikkartentreiber von CD installiert, dann den neuesten Catalyst (2.05 ist die Numemr glaub ich).
    Soweit läuft auch alles gut und stabil, ein paar Probs hab ich dennoch.
    Ab und zu nach Win-Start oder aus dem StandyBye zurück, hat sich die Moni-Auflösung verändert, Bild verschoben nach lniks und flackert, laut Catalyst stimmt die Auflösung unf die Bildrate. Wenn ich dann statt 85Hz auf 75Hz gehe (Ist ein Röhrenmoni) und dann wieder zurück haut das auch wieder hin, so wie es sein sollte.
    Desweiteren habe ich den Eindruck das sich das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde zusammen zieht und sich dann wieder auf richtige Größe ausdehnt. Man kann es schlecht genauer beschreiben weil es sporadisch auftritt und sehr kurz ist.
    Kommt das Phänomen jemandem bekannt vor??
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.
    Danke im vorraus.
    Chris

2. snyder_2

snyder_2 Byte

ich hab es wahrscheinlich raus warum das Bild nicht stabil war.
    Nach Änderung der Auflösung von 85 auf 100Hz ist das nicht wieder passiert..Vielleicht hilft die Info ja jemandem...
    Grüße

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du den Röhrenmonitor mit der Install-CD/-Diskette korrekt installierst, dann werden der Grafikkarte/Catalyst/Windows konkret vorgegeben, welche Einstellungen (Auflösungen, Bildfrequenzen) überhaupt oder max. zulässig sind. Und das ist peinlichst zu beachten.
    Gruß Eljot

4. snyder_2

snyder_2 Byte

Also ich hatte definitiv keine Software bei dem Moni dabei...aber wi gesagt, seit der Umstellung passt es..
    Grüße

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du sicher gehen willst, auch ich musste bei meinem alten Röhrenmonitor die Install vom Hersteller aus dem Internet fischen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page