1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild zu groß für neuen Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xyz1, Dec 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xyz1

xyz1 ROM

Hallo,
    es geht um meinen neuen Bildschirm Samsung P2450. Grafikkarte ist ATI Radeon HD 3600er Serie. BS ist Windows XP Professional mit SP3. Intel Core 2 Duo CPU E 7400; 2,80 GHz, 3,0 GB RAM.
    Mein Freund installierte mir heute früh den neuen Samsung Monitor, die empfohlene Auflösung von 1920x1080 funktionierte problemlos. Aufgrund einer "flackernden Kante" in der Mitte des Bildschirms beim World of Warcraft Spielen installierte ich Grafikkarten-Treiber/Programm von ATI etc, und seither passt das Bild nicht mehr in den Monitor bei der Auflösung von 1920x1080. Ich verzweifel noch, hätte ich bloß nichts geändert. Habe nun schon Treiber von Grafikkarte und Monitor deinstalliert und neu installiert, aber nichts. Hab grade ne Auflösung von 1280x720, aber das kanns ja nicht sein? Hat jemand nen Tip, was ich tun kann? Wäre so dankbar...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Monitortreiber von der beiliegenden CD noch mal neu installiert?

3. xyz1

xyz1 ROM

ja mehrmals deinstalliert und neu installiert.. seltsam

4. xyz1

xyz1 ROM

eine Neuinstallation des gesamten Betriebssystems könnte schon helfen oder? also wenns so gar nicht geht..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sonst nichts hilft, wirst du ums Neu installieren nicht herum kommen.
    Du kannst auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen auf den Tag als der alte Treiber noch lief.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page